Samstag, 21. März 2009

Buschis Gedanken zur Medienpräzens

Halbfinale ist schöööön....
Es ist schon Wahnsinn, dass die Bären den Durchmarsch im Viertelfinale gegen Hamburg geschafft haben! Beim vorletzten Spiel am 17.03.2009 konnte ich mich über den 7 : 2 Sieg unserer Bären richtig freuen. Aber zu Beginn des Spieles habe ich mich sehr über die Fernsehteams von Premiere und vom rbb geärgert.
Fast die ganze Saison über berichtet der rbb kaum etwas über das Eishockey unserer Stadt. Der Sportplatz hat als Hauptthema Fußball, insbesondere Hertha, der die meiste Sendezeit gewidmet wird. Danach rangieren Alba, die Füchse, evtl. noch Union und Cottbus.
Deshalb ist es für mich unverständlich, dass Reporter des rbb während des 1.Drittels Fans interviewen. Nicht das ich etwas gegen Interviews der Fans habe, aber doch nicht während des Spiels. Das hat für mich etwas mit Missachtung der Fans zu tun, die wirklich jede Sekunde des Spieles verfolgen wollen. Wer weiß was der Reporter sich dabei gedacht hat...
Positiv muss ich aber die Reportage des rbb-Teams werten, die eine Liveschaltung aus der O2 World in die laufende Sendung von "zibb" hatte. Diese habe ich mir in der Wiederholung angeschaut und musste feststellen, dass das Interview mit Andreas vom Fanbeirat und seiner Familie, bis auf den Patzer mit unseren Vereinsfarben ( lt. Aussage des Reporters sind sie rot und weiß) recht vernünftig war.

Das Premiere Eishockey überträgt, ist auch in meinem Interesse. So konnte ich mir schon manches Auswärtsspiel der Eisbären anschauen.
Meine Frage an Premiere, wie kann man einer Reporter zum Opening in die Fan-Kurve stellen, dem man deutlich ansehen konnte, dass er nur widerwillig seinen Job macht. Gemeint ist Matthias Pethes.
Also liebes Premiereteam, vielleicht solltet ihr mal eine Schulung in Sachen Freundlichkeit durchführen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.