Donnerstag, 5. März 2009

Pre-Play-Offs: Auswärtssiege zum Auftakt

Die Pre-Play-Offs haben mit zwei Überraschungen begonnen. Sowohl die Augsburger Panther als auch die Frankfurt Lions haben ihre Auswärtsspiele gewonnen und liegen nun in der "Best of Five-Serie" mit 1:0 vorn.

Die Panther siegten bei erschreckend schwachen Wolfsburgern mit 2:1. Augsburg war von Beginn an das stärkere Team und vor allem in den Zweikämpfen deutlich besser. Matchwinner für die Gäste war Chris Collins, der beide Tore des AEV vorbereitete. Das 1:0 erzielte Rhett Gordon in der 38. Minute. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Ken Magowan (43.) sorgte Jamie Hunt für den 2:1-Siegtreffer.
Sehr amüsant waren die Aussagen von Wolfsburgs-Coach Toni Krinner. Vor dem Spiel sagte er folgendes:

„Wir gehen raus und zerlegen die Augsburger“.

Nach dem Spiel musste er zugeben, dass sein Team "zu keinem Zeitpunkt die Zweikämpfe angenommen und insgesamt viel zu wenig Engagement gezeigt habe".

Ja ja, Hochmut kommt vor dem Fall...

Spannend war es in Hamburg. Die Freezers verloren trotz dreimaliger Führung gegen Frankfurt 3:4. Alex Barta brachte Hamburg in Führung (10.). Pat Kavanagh konnte sieben Minuten später ausgleichen. Im zweiten Drittel legten erneut die Hamburger vor. Richard Mueller mit dem 2:1 (29.). Frankfurt kam durch Jason Young im Schlussabschnitt zurück (42.). Nach der erneuten Hamburger Führung durch John Tripp (46.) war es Jeff Heerema, der die Partie drehte. Nach 50 Minuten erzielte er das 3:3, sieben Minuten später traf er auch noch zum 4:3-Siegtreffer für Frankfurt.

Enttäuschend bei beiden Spielen war der Zuschauerzuspruch. Obwohl es um richtig viel ging, kamen in Hamburg nur 5 194 Zuschauer. Noch mieser war die Zuschauerzahl in Wolfsburg. Magere 1 630 Fans kamen zum Spiel gegen Augsburg.

Play-Off-Stände:

Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther 0:1
Hamburg Freezers - Frankfurt Lions 0:1


Morgen gehts bereits mit Spiel 2 weiter, erneut haben dabei Wolfsburg und Hamburg Heimrecht. Dabei stehen die "Wölfe" und die Freezers bereits unter Druck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.