Sonntag, 15. März 2009

Da waren´s nur noch 15...

Seit heute Abend ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder ein Platz für die neue Saison frei. Was bereits lange vermutet wurde ist nun Gewissheit. Die Füchse Duisburg, ewiges Schlusslicht der DEL, ziehen sich mit sofortiger Wirkung aus der höchsten deutschen Spielklasse zurück.
Die Füchse gaben am Sonntagabend eine offizielle Mitteilung bekannt:

„Wir sind nach reiflichen Überlegungen zu dem Entschluss gekommen, dass ein weiterer Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse für den Standort Duisburg keinen Sinn macht. Begleitet wurden die Überlegungen zum Entscheid besonders durch die erneut enttäuschenden Erfahrungen in der abgelaufenen Saison. Hier waren vor allem der Spielmodus mit der fehlenden Auf- und Abstiegsregelung und letztendlich das eigene sportliche Abschneiden ausschlaggebend“.

Durch den Rückzug der Duisburger werden die Play-Offs in der 2. Bundesliga (Start am Dienstag) wieder interessant. Denn laut Kooperationsvertrag darf der Meister der 2. Liga am Lizenzierungsverfahren teilnehmen.

Der EVD will sich nun für die Oberliga anmelden.

Duisburg war 2005 in die DEL aufgestiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.