Dienstag, 31. Mai 2011

Vorfreude der Fans auf das Heimspiel gegen Salzburg

Es sind zwar noch gut zweieinhalb Monate bis zum European Trophy Heimspiel der Eisbären Berlin gegen Red Bull Salzburg. Dieses findet am 19.08.2011 in der Berliner O2 World statt. Doch die Vorfreude der EHC-Fans auf dieses Spiel ist bereits jetzt schon riesig. Seit Freitag kann man Karten für diese Partie kaufen, derzeit sind noch ca. 2300 Tickets für den Unterrang vorhanden.

Warum die Vorfreude auf dieses Spiel so groß ist, ist wohl allen klar. Beim Gegner Salzburg steht ein alter Bekannter als Cheftrainer hinter der Bande - Pierre Pagé. Mit Pagé wurden die Eisbären 2005 erstmals DEL-Meister. Im Jahr danach holten die Berliner gleich den zweiten Titel. Mit ihm begann der steile Aufstieg der Eisbären, der bis heute anhält.

Doch die Eisbären sind nicht im Guten mit Pagé damals auseinander gegangen. Denn nach den beiden Meisterschaften verpassten die Berliner 2007 die Play-Offs, schieden in den Pre-Play-Offs gegen Frankfurt aus. Die Mannschaft habe damals gegen den Trainer gespielt, so konnte man es jedenfalls danach in der Berliner Presse lesen.

Eisbären-Kapitän Stefan Ustorf jedenfalls konzentriert sich nur auf diese Partie gegen Salzburg, wie er gegenüber Eishockey News (aktuelle Ausgabe vom 31.05.2011) sagte:

"Ich freue mich in erster Linie auf ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner. Pagé ist schon so lange weg, dass er für mich kein richtiges Thema mehr ist. Allerdings habe ich die Umstände seines Abgangs nicht vergessen."

Am 19. August 2011 steht uns Eishockey-Fans also ein wahrer Leckerbissen bevor, wenn der deutsche Meister den österreichischen Meister empfängt. Viele Fans freuen sich auf das Wiedersehen mit Pagé, jedoch nicht alle Fans...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.