Am letzten DEL-Spieltag vor der Länderspielpause hat Spitzenreiter Adler Mannheim die vierte Niederlage in Folge kassiert und steckt in der Krise. Neuer Verfolger sind nun die Hamburg Freezers, die sich gegen Krefeld durchsetzten. Derweil setzte die DEG ihren Aufwärtstrend fort und feierte den zweiten Shut-out-Sieg am Wochenende. Ein wichtiger Sieg gelang auch den Kölner Haien.
Der ERC Ingolstadt hat das Spitzenspiel in Mannheim mit 3:2 (0:1, 2:1, 1:0) gewonnen und den Adlern so die vierte Niederlage in Folge beigefügt. Ingolstadt beendete dagegen seine zwei Spiele andauernde Pleitenserie.
Tyler Bouck war mit zwei Treffern der Matchwinner gewesen. Mannheim bleibt zwar weiterhin an der Tabellenspitze, aber der Vorsprung auf Hamburg und Ingolstadt beträgt nur noch vier Punkte.
Die Hamburg Freezers haben ihr Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine knapp mit 2:1 (1:0, 0:1, 0:0/0:0, 1:0) n.P. gewonnen.
David Wolf hatte Hamburg in Führung gebracht, doch Richard Pavlikovsky gelang der 1:1-Ausgleich. Rob Collins sorgte im Penaltyschießen für die Entscheidung.
Hamburg ist nun Zweiter, Krefeld Zehnter.
Die Iserlohn Roosters haben ihr Heimspiel gegen den EHC München mit 2:3 (0:0, 2:1, 0:1/0:0, 0:1) n.P. verloren.
Dabei lagen die Sauerländer bis 24 Sekunden vor dem Ende des Spiels dank eines Doppelpacks von Mark Ardelan mit 2:1 in Führung. Uli Maurer hatte München zuvor in Front gebracht. Jason Ulmer gelang dann kurz vor Schluss der 2:2-Ausgleich. David Wrigley sorgte im Penaltyschießen für den Zusatzpunkt.
Iserlohn ist Fünfter, München Neunter.
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben das Niedersachsenderby gegen die Hannover Scorpions für sich entschieden. Am Ende hieß es 3:2 (0:0, 3:2, 0:0).
Dabei war ausgerechnet Matt Dzieduszyczki der Matchwinner gewesen. Er traf zweimal in diesem Spiel. Dzieduszycki wechselte vor der Saison von Hannover nach Wolfsburg.
Die Wolfsburger sind nun Sechster, Hannover nur noch Zwölfter.
Die DEG Metro Stars bleiben weiterhin das Team der Stunde. Dem 3:0-Sieg in München ließ man heute ein 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)-Sieg gegen die Augsburger Panther folgen. Für Bobby Goepfert also bereits der zweite Shut-out an diesem Wochendende. Respekt für diese Leistung. Für Jean-Sebastian Aubin wird es also immer schwieriger im Kampf um die Nummer "1".
Patrick Reimer, Jason Holland, Tyler Beechey und Daniel Kreutzer trafen für die DEG, die nun bereits Tabellensiebenter ist. Die Panther stehen auf Platz Acht.
Einen wichtigen Heimsieg feierten die Kölner Haie. Gegen die Thomas Sabo Ice Tigers siegten die Haie mit 4:0 (2:0, 0:0, 2:0).
Torsten Ankert, Philip Riefers, Moritz Müller und Matt Pettinger trafen für die Domstädter. Danny Aus den Birken feierte einen Shut-out.
Köln ist nun Elfter, Nürnberg bleibt Letzter. Der Rückstand auf Platz Zehn beträgt bereits zwölf Punkte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.