Sonntag, 20. November 2011

Vorschau auf den 20. DEL-Spieltag: Eisbären in Nürnberg - Mannheim gegen Iserlohn

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht heute der 20. Spieltag auf dem Programm. Erneut sind alle 14 Mannschaften im Einsatz, wir haben also auch heute sieben Spiele. Dabei muss Mannheim gegen Iserlohn antreten, während die Eisbären in Nürnberg zu Gast sind. Die beiden Mannheim-Verfolger Hamburg und Ingolstadt haben jeweils ein Heimspiel - Hamburg gegen München und Ingolstadt gegen Köln.

Spitzenreiter Adler Mannheim (1.) trifft auf die Iserlohn Roosters (7.). Die Adler beendeten am Freitag eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie. Iserlohn verlor am Freitag mit 4:6 gegen Düsseldorf.
Drei der letzten vier Spiele verloren die Roosters in Mannheim. In der letzten Saison gelang den Sauerländern nicht mal ein einziger Treffer in der SAP-Arena (zweimal 0:3).
Im ersten Duell in dieser Saison setzte sich Iserlohn zu Hause mit 7:4 gegen Mannheim durch.

Die Hamburg Freezers (2.) empfangen den EHC München (11.). Hamburg ist zusammen mit Ingolstadt ärgster Verfolger der Mannheimer.
Zweimal traf Hamburg bisher auf eigenem Eis auf den EHC München, zweimal gewannen die Hanseaten (4:1, 1:0).

Der ERC Ingolstadt (3.) trifft auf die Kölner Haie (9.). Ingolstadt spielt nach wie vor eine sehr gute Saison, die Haie konnten am Freitag gegen Krefeld gewinnen.
Von den letzten vier Spielen gewannen beide je zweimal in der Saturn Arena.
Ingolstadt setzte sich in dieser Saison in Köln mit 2:1 durch.

Die DEG Metro Stars (4.) empfangen die Hannover Scorpions (12.). Düsseldorf spielt zurzeit sehr stark auf und hat sich schon bis auf Platz Vier vorgekämpft. Hannover hängt unten fest, allerdings ist der Abstand nach oben nicht sehr groß.
Die DEG gewann drei der letzten vier Heimspiele gegen die Niedersachsen. Das erste Duell in dieser Saison ging aber mit 3:2 in Hannover an die Scorpions.

Die Eisbären Berlin (5.) treten beim Tabellenletzten Nürnberg an. Die Eisbären sind trotz des Sieges am Freitag auf Platz Fünf abgerutscht. Nürnberg wird es dieses Jahr sehr schwer haben in die Pre-Play-Offs zu kommen.
In den letzten Jahren wechselten sich beide Mannschaften mit dem Siegen in Nürnberg ab. Zuletzt gewann Nürnberg mit 2:0 gegen Berlin, heißt also, dass es heute eigentlich einen Eisbärensieg geben müsste.
In Berlin gab es in dieser Saison bereits einen 5:2-Sieg der Berliner.

Die Augsburger Panther (6.) bekommen Besuch von den Straubing Tigers (10.). Die Tigers sind derzeit sehr gut drauf und gewannen vier Spiele in Folge. Augsburg spielt bisher eine gute Saison, aber am Freitag zeigten sie in Berlin eine eher dürftige Vorstellung.
Vier der letzten sechs Spiele im Curt-Frenzel-Stadion gewannen die Panther gegen Straubing.

Zum Duell des Achten gegen den Dreizehnten kommt es in Wolfsburg, wo die Grizzly Adams Wolfsburg die Krefeld Pinguine empfangen. Beide spielen in dieser Saison bisher noch nicht so stark auf wie in der Vorsaison.
Krefeld verlor zuletzt achtmal in Folge in Wolfsburg. Dagegen gewannen sie in Krefeld in dieser Saison bereits mit 4:0 gegen den Vizemeister.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.