Montag, 14. November 2011

6. Hallenfußballturnier: Die Glücksbärchen gewinnen erneut!

Am Samstag war es also wieder so weit gewesen. Das mittlerweile schon sechste Hallenfußballturnier der Eisbären-Fans fand an diesem Wochenende statt. Es war wieder ein hart umkämpftes Turnier gewesen, bei dem am Ende der Vorjahressieger erneut den Titel holen konnte. Die Glücksbärchen setzten sich im Finale gegen die Soccerbären durch. Platz Drei ging an die Fanatics Ost, die sich gegen die Eisbärliner 2005 durchgesetzt hatten. Unser eisbaerlin.de-Team erreichte nur den 18. Platz.

Um kurz vor Neun ging es mit dem Einlauf der 23 Mannschaften (Dynamo Houston hatte kurzfristig abgesagt gehabt) los. Danach wurden die Gruppen ausgelost. Bei der Gruppenauslosung hatten wir nicht wirklich Glück gehabt.
Wir wurden in Gruppe D gelost und trafen dort auf Berlin Sights, die Unverbesserlichen, die Muschies, den Roten Stern und die Putlitzer Eisgänse.
Berlin Sights hatte das Turnier schon einmal gewonnen gehabt, während die Putlitzer Eisgänse erstmals teilgenommen hatten.

In Spiel Eins trafen wir auf die Unverbesserlichen. Bei uns lief noch nicht viel zusammen und wir verloren verdient mit 0:3.
Wesentlich besser spielten wir im zweiten Spiel gegen Berlin Sights. Leider gab es zu Beginn ein Problem mit der Uhr, die nicht mit lief. Somit musste die Uhr also erst einmal ein bisschen weiterlaufen, bevor wir weiterspielen konnten. Nur hatte dass der Schiedsrichter (er war das erste Mal dabei und verstand nicht wirklich viel von seiner Arbeit) wohl nicht mehr gewusst, denn er pfiff 35,5 Sekunden vor dem Ende einfach ab. Selbst der Gegner wunderte sich, warum auf einmal Schluss war. Alle Proteste halfen nicht und so blieb es beim knappen 0:1.

Im dritten Spiel gegen den Roten Stern waren wir nah dran am ersten Punkt. Doch kurz vor Schluss kassierten wir doch noch den bitteren Gegentreffer zum 0:1. Das Spiel hatte aber noch zwei Höhepunkte gehabt. Zum Einen bekam unser Torhüter eine rote Karte, nachdem er den Ball wohl außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt hatte. Eine sehr strittige Entscheidung. Und selbst wenn es so war, eine gelbe Karte oder aber eine Ermahnung hätte es auch getan. Es ist nunmal ein Spaß-Turnier, welches dieser Schiri aber zu ernst genommen hatte. Es gab keine einzige gelbe Karte an diesem Tag. Und dann hier gleich Rot zu zeigen, fanden nicht nur wir zu hart.
Zudem hatte er ein Tor von uns aberkannt, weil der Ball wohl aus unserer eigenen Hälfte aus geschossen wurde, was laut den Regeln nicht erlaubt ist. Auch hier eine sehr strittige Entscheidung, aber eher nachzuvollziehen als die mit der roten Karte.

Im vierten Spiel gelang unserem Team dann aber endlich der erste Sieg. Mit 2:0 wurden die Putlitzer Eisgänse geschlagen, doch für die Viertelfinal-Teilnahme hätte es sowieso nicht mehr gereicht. Aber so hatte man wenigstens den vorletzten Platz in der Gruppe sicher gehabt.

Im letzten, für uns unbedeutenden, Gruppenspiel trafen wir auf die Muschies. Für dieses Team ging es aber noch um sehr viel. Um noch Platz Zwei zu erreichen, mussten sie uns mit 4:0 besiegen. Das gelang jedoch nicht. Am Ende stand es "nur" 3:0 für die Muschies.
Leider kam es in diesem Spiel auch zu nicht so schönen Szenen. Zunächst gab es eine Freistoß-Entscheidung vom Schiedsrichter gegen uns, mit dem einer unserer Spieler nicht zufrieden war und zu heftig applaudierte in Richtung des Schiedsrichters. Dieser zückte die rote Karte.
Gegen Ende des Spiels kam es dann noch zu einem Handgemenge zwischen einem Spieler unserer Mannschaft und einem Spieler des Gegners. Warum dann aber nur unser Spieler eine Zwei-Minuten-Strafe bekam und der gegnerische Spieler nichts, ist mir nach wie vor nicht klar.
In diesem Spiel zeigten wir uns leider nicht von unser besten Seite, wofür wir uns im Nachhinein entschuldigen wollen. Allerdings war der Schiri diesem Spiel nicht gewachsen, denn nach dem Handgemenge hätte eigentlich auch der gegnerische Spieler bestraft werden müssen, wenn schon unser Spieler eine Strafe bekam.

Dafür konnten wir uns beim Kuchenbasar zu Gunsten des Nachwuchses wenigstens wieder von unserer besseren Seite zeigen. Nach nicht einmal eineinhalb Stunden war der Kuchen komplett alle gewesen. 80,00 € wurden insgesamt eingenommen - alles für einen guten Zweck, denn das Geld geht ja wie bereits erwähnt an den Nachwuchs der Eisbären Berlin.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere beiden Verkäuferinnen Elfi und Rosi. Ihr habt das wieder super gemacht und euch dafür ein dickes Lob verdient!

Das Endergebnis des sechsten Hallenfußballturnier´s im Überblick:

Sieger Glücksbärchen
Platz 2 Soccerbären
Platz 3 Fanatics Ost
Platz 4 Eisbärliner 2005
Platz 5 Berlin Sights
Platz 6 Happy Bären
Platz 7 Unverbesserlichen
Platz 8 Unberechenbären
Platz 9 Die Muschies
Platz 10 Die Knochenbrecher
Platz 11 Infernos Ost-Berlin
Platz 12 Roter Stern
Platz 13 Team Uckermark
Platz 14 Die Spartaner
Platz 15 Bö!se Ossis
Platz 16 Black Corner
Platz 17 Die Bärentatzen
Platz 18 eisbärlin.de
Platz 19 Bärenkralle Berlin Ost
Platz 20 Eiskalte Bären
Platz 21 Schande der Liga
Platz 22 Die Schlüppaas
Platz 23 Putlitzer Eisgänse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.