Donnerstag, 24. November 2011

Hartmut Nickel: Eine Ära neigt sich dem Ende entgegen

Bei den Eisbären Berlin wird in den nächsten Jahren ein große Karriere zu Ende gehen. Co-Trainer und Urgestein Hartmut Nickel wird nämlich nicht mehr lange bei den Eisbären aktiv sein, wie er der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) sagte:

"Man soll niemals nie sagen, aber zum 70. Geburtstag werde ich wohl nicht mehr bei den Eisbären sein."

Letzte Woche feierte Nickel seinen 67. Geburtstag. Aus dem Tagesgeschäft hat sich das Urgestein längst zurückgezogen. Früher war er für die verletzten Spieler zuständig gewesen und hatte diese auf ihre Rückkehr ins Team vorbereitet. Nun kümmert er sich vorwiegend um die organisatorischen Sachen wie z.B. das Planen von Auswärtsfahrten.
Dass ist auch ein Grund, weshalb Nickel eigentlich nicht so schnell aufhören will:

"Ich kann hier nicht so schnell aufhören. Ansonsten müssen die Jungs mit dem Fahrrad zu den Auswärtsspielen fahren und im Zelt übernachten."

Ich glaube aber, so richtig zurückziehen kann sich ein Hartmut Nickel gar nicht. Dafür liebt er den Verein zu sehr. Er wird auch nach seiner Karriere als Co-Trainer viel Zeit bei und mit den Eisbären verbringen.

Denn die Eisbären ohne Hartmut Nickel kann man sich einfach gar nicht vorstellen und ich will es auch gar nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.