Dienstag, 22. November 2011

4:3 n.P. - Düsseldorf siegt im großen rheinischen Derby



Kölner Haie vs. DEG Metro Stars 3:4 n.P. (1:2, 2:1, 0:0/0:0, 0:1)




Die DEG Metro Stars sind nicht zu stoppen. Im Derby bei den Kölner Haien setzten sich die Metro Stars mit 4:3 n.P. durch. Es war der elfte Sieg in den letzten zwölf Ligaspielen. Die DEG verkürzte damit den Rückstand auf Spitzenreiter Mannheim auf einen Punkt. Köln machte trotz der Niederlage einen Platz gut, ist nun Sechster.


Connor James brachte die DEG in Minute Vier in Unterzahl mit 1:0 in Führung. Tyler Beechey legte in der 15. Minute das 2:0 nach. Diesmal war es ein Überzahltreffer gewesen. Matt Pettinger konnte in der 17. Minute verkürzen - 2:1. Ein Treffer, der erst nach Ansicht des Videobeweises gegeben wurde. Sehr schwierig zu erkennen, doch die beiden Schiedsrichter Jablukov und Bauer entschieden auf Tor.
Im Mitteldrittel gelang Moritz Müller der 2:2-Ausgleich (28.). John Tripp legte in der 37. Minute das 3:2 nach, die Lanxess-Arena kochte nun. Doch das nur für eine Minute, denn Patrick Reimer glich in der 38. Minute bereits wieder aus - 3:3.
Weitere Treffer fielen in der regulären Spielzeit nicht, auch nicht in der Verlängerung. Somit musste das Penaltyschießen entscheiden und dort traf Tyler Beechey als einziger Spieler.

Mal wieder ein Garant für den Sieg der DEG war Goalie Bobby Goepfert gewesen, der 42 von 45 Schüssen der Domstädter parierte. Für Jean-Sebastian Aubin wird es somit nicht einfacher im Kampf um den Platz im Tor. Er wird wohl weiterhin Back-up bleiben.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass es eine sehr spannende Partie war und man froh sein konnte, dieses Spiel live im Free-TV zu sehen. So etwas jede Woche zu haben, wäre ein Traum, der wohl nie eintreffen wird - leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.