Sonntag, 20. November 2011

DEL/20. Spieltag - Teil 2: Straubing, Düsseldorf und Köln siegen

Die Straubing Tigers sind weiterhin in der Erfolgsspur. Bei den Augsburger Panthern gewannen die Tigers mit 2:1 n.P.(0:1, 0:0, 1:0/0:0, 1:0).
Brian Roloff hatte den AEV in Führung geschossen, doch Carsen Germyn gelang in der letzten Minute der Ausgleich. Germyn war auch der Siegtorschütze im Penaltyschießen gewesen.
Schrecksekunde im Mitteldrittel: Nach knapp 30 Minuten prallte Tigers-Verteidiger Michael Bakos mit seinem eigenen Goalie Jan Guryca zusammen. Guryca wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Eis gebracht. Der dritte Keeper von Straubing, Maximilian Englbrecht, avancierte dann im Penaltyschießen zum Matchwinner.
Straubing ist Zehnter, Augsburg Neunter, beide sind punktgleich (28 Punkte).


Auch die DEG Metro Stars sind weiter sehr stark drauf. Gegen die Hannover Scorpions feierten die Rheinländer einen 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)-Heimsieg.
Daniel Kreutzer traf beim sechsten Sieg in Folge doppelt. Düsseldorf ist nun schon Dritter, Hannover ist Zwölfter.


Die Kölner Haie haben einen 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)-Auswärtssieg beim ERC Ingolstadt gefeiert.
Der Ex-Ingolstädter Felix Schütz und Jason Jaspers hatten die Haie bereits nach sechs Minuten mit 2:0 in Front gebracht. Christoph Gawlik und Jared Ross glichen jedoch bis zu 21. Minute zum 2:2 aus. Philip Gogulla und Alex Weiß schossen den KEC dann zum zweiten Sieg an diesem Wochenende.
Köln ist nun Siebenter, Ingolstadt Fünfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.