Donnerstag, 3. November 2011

Vorschau auf den 17. Spieltag: Letzter gegen Erster und vier weitere Spiele

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen der 17. Spieltag an. Am zweitletzten Spieltag vor der Länderspielpause stehen fünf Spiele auf dem Programm - darunter das Duell des Tabellenletzten Nürnberg gegen Spitzenreiter Mannheim.


Tabellenführer Adler Mannheim tritt beim Tabellenletzten Thomas Sabo Ice Tigers an. Mannheim schwächelt derzeit, verlor die letzten beiden Spiele.

In der letzten Saison gewann Mannheim zwei von drei Spielen bei den Franken. In dieser Saison gewann Mannheim das erste Aufeinandertreffen auf eigenem Eis mit 4:2.
Los geht´s um 19:30, die Herren Lenhart und Schimm leiten das Spiel.

Der ERC Ingolstadt (4.) empfängt die Krefeld Pinguine (12.). Ingolstadt zählt mit zu den positiven Überraschungen in dieser Saison, während die Pinguine nach wie vor im Tabellenkeller fest hängen.
Mit Krefeld kommt aber morgen der Angstgegner der Panther. Von den letzten neun Spielen gegend ie Seidenstädter gewann der ERCI nur zwei - die aber auf eigenem Eis.
Bully ist um 19:05 Uhr, Hauptschiedsrichter ist Herr Oswald. Sky überträgt live.

Der EHC München (5.) trifft auf die DEG Metro Stars (11.). Der EHC trifft auf eine zuletzt sehr starke Düsseldorfer Mannschaft. Doch auch München spielt kein schlechtes Eishockey, gewann zuletzt sogar gegen Meister Berlin.
In der letzten Saison gewann München mit 6:1 gegen die DEG und punktete auch bei der 2:3-Heimniederlage n.P. In dieser Saison setzte sich München bereits mit 5:2 bei der DEG durch.
Los geht´s um 19:30 Uhr, Hauptschiedsrichter ist Herr Brill.

Die Grizzly Adams Wolfsburg (6.) haben die Iserlohn Roosters (9.) zu Gast. Während Wolfsburg zuletzt im Aufwind war, zeigt die Formkurve der Sauerländer derzeit nach unten.
Von den letzten vier Spielen in Wolfsburg gewannen beide je zweimal. An das erste Duell in dieser Saison werden sich die Roosters sicherlich nicht gerne zurückerinnern. Mit 0:7 verlor der IEC auf eigenem Eis.
Bully ist um 19:30 Uhr, Hauptschiedsrichter ist Herr Piechaczek.

Die letzte Partie steigt in Augsburg, wo die Augsburger Panther (7.) die Kölner Haie (10.) empfangen. Augsburg zählt für mich bisher zu den Überraschungsmannschaften der Saison. Köln kommt derzeit nicht aus dem Mittelfeld der Tabelle heraus.
Drei der letzten vier Heimspiele gegen Köln gewann der AEV, der zudem auch das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison für sich entscheiden konnte - mit 2:1 n.V. in Köln.
Los geht´s um 19:30 Uhr, Hauptschiedsrichter ist Herr Bauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.