Sonntag, 27. November 2011

DEL/22. Spieltag: Straubing furios - Tag der Penaltyschießen

Am 22. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gingen vier von sieben Spielen ins Penaltyschießen. Doch für die größte Überraschung sorgten die Straubing Tigers, die bei den DEG Metro Stars mit 8:4 gewannen und damit den siebenten Sieg in Folge feierten.Mit Straubing dürfte dieses Jahr wohl zu rechen sein.


Tabellenführer Hamburg hat gegen Iserlohn mit 4:3 n.P. gewonnen und damit erfolgreich seine Tabellenführung behauptet. Dabei gaben die Hanseaten aber noch eine 3:1-Führung aus der Hand. Iserlohn gelang im letzten Drittel per Doppelschlag der 3:3-Ausgleich. Erst am Freitag hatte Iserlohn ein 0:3 noch gedreht gehabt. Brett Engelhardt verwandelte den entscheidenden Penalty.
Hamburg bleibt wie gesagt Erster, Iserlohn ist nur noch Neunter.


Die Adler Mannheim mühten sich zu einem 2:1-Sieg n.P. gegen den EHC München. Mike Glumac hatte für Mannheim in der regulären Spielzeit getroffen, Jens Olsson für München. Im Penaltyschießen wurde Adam Mitchell zum Matchwinner.
Mannheim bleibt Zweiter, München ist Zehnter.


Der ERC Ingolstadt setzte sich bei den Hannover Scorpions mit 4:3 durch. Chris Herperger (Hannover) und Joe Motzko (Ingolstadt) trafen doppelt. Ingolstadt bleibt durch den Sieg Dritter, Hannover bleibt Dreizehnter und steckt weiterhin im Keller fest.


Die Grizzly Adams Wolfsburg setzten sich mit 4:3 n.P. bei den Thomas Sabo Ice Tigers durch. Eric Chouinard glich erst in der 60. Minute für Nürnberg aus. Im Penaltyschießen sorgte Kai Hospelt dann für die Entscheidung.
Wolfsburg ist nun Fünfter, Nürnberg bleibt natürlich weiterhin Letzter - 15 Punkte beträgt der Rückstand auf Platz Zehn...


Weiterhin in der Erfolgsspur sind die Straubing Tigers, die mit 8:4 (!) bei den DEG Metro Stars gewannen. Patrick Reimer auf Seiten der DEG und Matt Hussey bei den Tigers trafen je zweimal. Der zuletzt so starke Bobby Goepfert wurde ausgewechselt, für ihn kam Jean-Sebastian Aubin ins DEG-Tor.
Straubings Goalie Barry Brust kassierte bereits seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe. Er streckte den Düsseldorfer Ben Gordon nieder.
Straubing ist nun schon Siebenter, Düsseldorf ist Vierter.


Die Kölner Haie feierten einen 4:3-Heimsieg n.P. gegen die Augsburger Panther. Augsburg lag zweimal in Führung, doch Ex-Eisbär Alex Weiß sicherte den Domstädtern mit seinem Treffer zum 3:3 wenigstens noch einen Punkt. Matt Pettinger sorgte dann im Penaltyschießen für den Zusatzpunkt.
Köln ist Achter, Augsburg Zwölfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.