Montag, 21. November 2011

DEL: Zwei schwere Verletzungen überschatten den 20. Spieltag

Update:

Für Denis Reul ist die Saison wohl beendet. Jan Guryca fällt dagen wohl nur zwei Wochen aus.

Bericht vom 20.11.201 um 22:48 Uhr:

Am 2
0. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gab es gleich zwei schwere Verletzungen zu beklagen. Die beiden Verletzten sind Verteidiger Denis Reul von den Mannheimer Adlern und Torhüter Jan Guryca von den Straubing Tigers.


In der Partie zwischen den Adlern Mannheim und den Iserlohn Roosters verletzte sich Reul kurz bevor der 1:0-Führungstreffer der Roosters fiel. Reul krachte nach einem Bandencheck unglücklich gegen den Bandenabsatz und zum Schluss auch noch mit dem Gesicht aufs Eis. Dabei brach er sich ersten Erkenntnissen nach eine Augenhöhle und den Kiefer. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und befindet sich nach wie vor dort.


In der Partie der Augsburger Panther gegen die Straubing Tigers prallten Tigers-Verteidiger Michael Bakos und Tigers-Goalie Jan Guryca zusammen. Guryca schlug mit dem Kopf am Torgestänge und kurz danach auf dem Eis auf. Dabei zog er sich eine Gehirnerschütterung zu. Doch es kam wohl noch schlimmer, denn Bakos soll zudem auf dem Schienbein von Guryca gelandet sein. Nach Aussage von Tigers-Coach Dan Ratushny besteht der Verdacht auf Schienbeinbruch. Auch Guryca wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein DEL-Tag mit zwei schweren Verletzungen also. Wir vom eisbaerlin.de-Team wünschen an dieser Stelle sowohl Denis Reul als auch Jan Guryca gute Besserung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.