Freitag, 4. November 2011

DEL / 17. Spieltag: Mannheim in der Krise - DEG weiter im Aufwind

Am 17. DEL-Spieltag haben die Adler Mannheim die dritte Niederlage in Folge kassiert. Derweil bleiben die DEG Metro Stars im Aufwind, während Iserlohn seine Mini-Krise beendet hat. Zudem gewann Krefeld in Ingolstadt und Augsburg gegen Köln.


Die Adler Mannheim stecken in der ersten Krise der aktuellen Saison. Beim 0:1 n.V. (0:0, 0:0, 0:0/0:1) bei den Thomas Sabo Ice Tigers verlor der Spitzenreiter das dritte Spiel in Folge. Nürnberg feierte dagegen den dritten Heimsieg in Folge.
James Pollock erzielte in der 63. Minute den Siegtreffer für die Franken.
Mannheim bleibt Erster, Nürnberg Letzter.


Der ERC Ingolstadt hat mit 2:3 (1:3, 1:0, 0:0) gegen die Krefeld Pinguine verloren.
Pascal Trepanier, Richard Pavlikovsky und Daniel Pietta hatten für Krefeld im ersten Drittel bereits alle Tore erzielt gehabt. Für den ERC trafen Christoph Gawlik und Tim Hambly.
Ingolstadt bleibt Vierter, Krefeld ist Elfter.


Die Augsburger Panther gehören weiterhin zu den Überraschungsmannschaften der Saison. Gegen die Kölner Haie gewann der AEV mit 2:1 (0:0, 0:0, 2:1).
Alle Tore fielen dabei im Schlussdrittel. Sergio Somma hatte die Panther in Führung gebracht, Charlie Stephens gelang der Ausgleich. Sean O´Connor gelang dann der entscheidende 2:1-Siegtreffer.
Augsburg ist Fünfter, Köln nur noch Zwölfter.


Die Iserlohn Roosters haben ihre Mini-Krise beendet. Bei den Grizzly Adams Wolfsburg setzten sich die Sauerländer mit 5:3 (1:1, 2:1, 2:1) durch und revanchierten sich somit für die 0:7-Heimpleite aus dem ersten Duell am Seilersee.
Iserlohn legte immer vor, Wolfsburg konnte stets ausgleichen. Nach dem 3:3 schossen jedoch Derek Peltier und Michael Hackert den IEC zum Sieg.
Wolfsburg ist Achter, Iserlohn Sechster.


Die DEG Metro Stars bleiben weiter im Aufwind. Die Rheinländer setzten sich mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) beim EHC München durch.
Simon Danner, Adam Courchaine und Patrick Reimer erzielten die Tore. Bobby Goepfert feierte einen Shut-out.
Die DEG ist nun Zehnter, München Siebenter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.