Montag, 28. November 2011

Walkers Wochenend-Fazit #10

Ein weiteres Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns. An diesem Wochenende gab es erstmals seit langem mal wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze. Hamburg löste Mannheim als Spitzenreiter ab. An der Tabellenspitze ist es nun ein Dreikampf zwischen Hamburg (42 Punkte), Mannheim (41 Punkte) und Ingolstadt (40 Punkte).
Doch wer sind eigentlich die Gewinner und wer die Verlierer des abgelaufenen Wochenendes?

Gewinner des Wochenendes:

Die Straubing Tigers sind einfach nicht zu stoppen. Am Wochenende feierten die Tigers zwei Siege. Seit nunmehr sieben Spielen hat Straubing nicht mehr verloren. Bis auf Platz Sieben hat man sich mit dieser Erfolgsserie vorgearbeitet. Und die beiden Gegner, die man am Wochenende besiegt hat, waren nicht irgendwelche gewesen. Am Freitag gewann man gegen Mannheim mit 5:4 n.V. und am Sonntag demütigte man Düsseldorf auf deren Eis mit 8:4. Mit Straubing ist dieses Jahr vielleicht doch zu rechnen. Im November verloren die Tigers jedenfalls kein einziges Spiel.

Auch die Krefeld Pinguine waren an diesem Wochenende sehr erfolgreich gewesen. Man hat auf die 2:10-Klatsche in Wolfsburg mit zwei Siegen reagiert. Am Freitag setzte man sich gegen Hannover nach 0:2-Rückstand noch mit 5:2 durch und gestern siegte man in Berlin mit 6:4. Damit ist Krefeld nun Elfter und hat den Kontakt nach oben wieder hergestellt.


Verlierer des Wochenendes:

Die Eisbären Berlin haben ein "Null-Punkte-Wochenende" hingelegt. Am Freitag verlor man mit 2:5 in Wolfsburg und gestern folgte dann die ernüchternde Vorstellung bei der 4:6-Pleite gegen Krefeld. Die Mannschaft spielt zur Zeit nicht das, was sie kann. Die Gegner werden förmlich zum Toreschießen eingeladen oder aber man übernimmt es gleich selbst. So wie am Freitag, als Darin Olver und Barry Tallackson jeweils ein Eigentor unterlief.
Die Mannschaft tritt derzeit verunsichert auf, macht zu viele Fehler im Spielaufbau und das Zweikampfverhalten lässt zu wünschen übrig. Mit der gezeigten Leistung vom Wochenende sehe ich für die beiden Auswärtsspiele am Wochenende keine großen Siegchancen.



Die Hannover Scorpions haben beide Spiele am Wochenende verloren. 2:5 am Freitag in Krefeld, gestern 3:4 gegen Ingolstadt. Hannover ist Vorletzter in der Tabelle und die Leistung der letzten Wochen macht wenig Hoffnung, dass man in der nächsten zeit dort auch wieder weg kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.