Donnerstag, 17. November 2011

Vorschau auf den 19. Spieltag: Spitzenspiel am Seilersee - Eisbären gegen Augsburg

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht es nach der Länderspielpause morgen mit dem 19. Spieltag weiter. Alle 14 Mannschaften sind im Einsatz, es stehen also sieben Spiele auf dem Programm. Dabei steigt am Seilersee das Spitzenspiel zwischen den Iserlohn Roosters und den DEG Metro Stars. Die Eisbären Berlin treffen in der Berliner O2 World auf die Augsburger Panther.

Tabellenführer Adler Mannheim tritt beim Vorletzten Hannover Scorpions an. Mannheim verabschiedete sich mit vier Niederlagen in Folge in die Länderspielpause. Hannover verlor am Dienstag daheim gegen Straubing.
Von den letzten sechs Spielen in Hannover gewann Mannheim nur zweimal. Mal sehen, wer morgen seine Krise beendet, denn Hannover hat zuletzt dreimal in Folge verloren, Mannheim wie bereits erwähnt viermal.

Die Hamburg Freezers (2.) empfangen die Grizzly Adams Wolfsburg (7.). Die Hanseaten spielen bisher eine starke Saison, die Niedersachsen hängen im Mittelfeld fest und verloren am Mittwoch daheim gegen Düsseldorf.
Mit Wolfsburg kommt morgen ein Lieblingsgegner in die Hansestadt. Zuletzt feierte Hamburg vier Heimsiege in Folge gegen den Vizemeister. Folgt morgen der fünfte Sieg?
Das erste Duell in dieser Saison gewann Hamburg mit 3:2 in Wolfsburg.

Der EHC München (9.) empfängt den ERC Ingolstadt (3.). München konnte bisher noch nicht an die gezeigten Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen, während Ingolstadt bisher eine starke Saison spielt.
In der vergangenen Saison verlor München beide Heimspiele gegen die Panther (2:3 n.V./2:6). In dieser Saison ging auch das erste Spiel in Ingolstadt verloren (3:4 n.V.).

In Berlin kommt es zum Duell des Tabellenvierten gegen den Tabellenachten. Die Eisbären Berlin treffen auf die Augsburger Panther. Bei den Eisbären ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Augsburg zählt zu den Überraschungsmannschaften der noch jungen Saison.
Sechs der letzten sieben Heimspiele gewannen die Berliner gegen Augsburg. In der vergangenen Saison erzielten die Eisbären in beiden Heimspiele jeweils sieben Tore (7:5/7:1).

Das Topspiel steigt am Seilersee. Die Iserlohn Roosters (6.) haben die DEG Metro Stars (5.) zu Gast. Die DEG ist das Team der Stunde, gewann acht der letzten neun Ligaspiele. Die Roosters sind in dieser Saison ja eher eine "Wundertüte".
Mit Düsseldorf kommt morgen ein Angstgegner nach Iserlohn. Nur ein Sieg aus den letzten sieben Heimspielen gelang den Sauerländern. Bei der derzeitigen Form der DEG denke ich, dass es morgen erneut eine Niederlage für die Roosters geben wird.
Das erste Duell in Düsseldorf in dieser Saison ging jedoch mit 3:2 n.P. an die Sauerländer.

Die Straubing Tigers (10.) empfangen die Thomas Sabo Ice Tigers (14.). Straubing gewann zuletzt dreimal in Folge.
Von den letzten vier Spielen am Pulverturm gewannen beide je zweimal. Aufgrund der aktuellen Form traue ich hier den Tigers einen Sieg zu.
Nürnberg gewann das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison auf eigenem Eis mit 3:2.

Das letzte Spiel steigt in Köln. Die Kölner Haie (12.) empfangen die Krefeld Pinguine (11.). Beide können bisher nicht zufrieden sein mit dem Saisonverlauf.
Köln gewann zuletzt viermal in Folge auf eigenem Eis gegen Krefeld. Auch das erste Spiel in dieser Saison ging an die Domstädter, die mit 3:2 n.P. bei den Pinguine gewannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.