Montag, 20. Februar 2012

Dimitrij Kotschnew zurück in die DEL?

Nationaltorhüter Dimitrij Kotschnew steht offenbar kurz vor einer Rückkehr in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Wie die Bild am Freitag berichtete, soll Kotschnew demnach zu den Hamburg Freezers wechseln. Der Transfer soll auch schon beschlossene Sache sein. Von Seiten der Hamburg Freezers gab es dazu aber noch keine Erklärung.

Kotschnew spielt derzeit für Atlant Mytischi in der KHL. In der DEL war Kotschnew bereits für Iserlohn und Nürnberg aktiv. Kotschnew hatte vor kurzem gegenüber der Eishockey News folgendes Statement abgegeben:

"Dieses Gerücht kam schon die letzten Jahre immer wieder auf, wenn mein Vertrag irgendwo auslief. Das liegt sicherlich auch daran, dass mein Lebensmittelpunkt in der eishockeylosen Zeit in Hamburg ist. Im Moment gibt es aber nichts zu vermelden. Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe bei Atlant und werde mich um andere Dinge nach der Saison kümmern."

Sollte es wirklich so sein, dass Hamburg Kotschnew verpflichtet, hätten die Hanseaten in der kommenden DEL-Saison ein starkes deutsches Torhüter-Duo. Denn in Hamburg steht ja auch noch das Talent Niklas Treutle unter Vertrag. In Hamburg will man die erfolglosen Zeiten endgültig hinter sich lassen.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.