Montag, 27. Februar 2012

Gastbeitrag zum Spiel der Eisbären gegen Mannheim

Und heute gibt es für euch wieder den Gastbeitrag von Eisbären-Fan David. Vielen Dank an dieser Stelle an David!

Eisbären Berlin vs. Adler Mannheim - 4:2

Spielbericht:

Es ist das Spiel, wo die Fans immer wieder gerne hin gehen. Gegen unseren Rivalen aus Mannheim. Dieses Spiel ist immer wieder was besonderes, die O2 World war wieder einmal ausverkauft und jeder freute sich, das die Adler aus Mannheim zu Gast waren. Die Eisbären besiegten die Gäste mit 4:2.

1. Drittel: Viel zum ersten Drittel gibt es nicht zu sagen, es ging 0:0 in die Pause. Viele Fehlpässe und kaum Chancen bei beiden Mannschaften. Die einzige Spannung war das Überzahlspiel der Berliner.

2. Drittel: Da sah einiges anders aus, viel Spannung, Chancen und vor allem Tore gab es zu sehen. In der 25. Minute wurde ein Schuss von den Berlinern geblockt, die in Überzahl spielten. D. Reul bekam den Puck, fuhr auf Zepp zu und versenkte den Puck im Tor. Mannheim traf in Unterzahl zum 0:1.
Doch in der 26. Minute kam sofort der Ausgleich. Brathwaite blockte den ersten Schuss, doch der Puck landete genau bei F. Busch und der lenkte den Puck ins Tor - 1:1.
Die Gäste aus Mannheim und auch die Eisbären hatten fortan gute Chancen gehabt. In der 32. Minute traf ein Mannheimer nur den Pfosten.
Doch in der 35. Minute machte es M. Glumac besser und traf zum 1:2 und somit lag Mannheim erneut vorne.
Eine Minute später musste ein Adler in die Kühlbox, es dauerte auch nicht lange, da durfte er gleich wieder raus. Denn die Eisbären glichen wieder einmal aus, R. Regehr machte den Ausgleich in der 36. Minute.
In der 39. Minute die letzte Chance für die Adler. Die Eisbären hatten wieder einmal in Überzahl den Puck unglücklich verloren. C. Ullmann nahm den Puck, doch diesmal konnte R. Zepp den Puck sicher halten und nahm das 2:2 mit in die Pause.


3. Drittel: Im letzten Drittel ging es hoch her. Beide Torhüter, Brathwaite und Zepp, entschärften Chancen über Chancen. Doch in der 58. Minute sorgten die Berliner für die Erlösung. Der Mannheimer N. Goc saß auf der Strafbank, die Eisbären also in Überzahl und da traf D. Olver per Direktabnahme zur Führung.
Und eine paar Sekunden später erneuter Jubel auf Berliner Seite. A. Rankel konnte einen Konter erfolgreich nutzen, überwand Brathwaite und machte ihn unten rechts rein. 4:2 für Berlin.


Es blieb bis zum Ende des Spiels beim 4:2 für die Eisbären, die somit die Tabellenführung ausbauten. Am Dienstag geht es nach Köln. Das nächste Heimspiel ist am 2.März gegen die DEG Metro Stars.

Fanstimmung:

Viel ist nicht zu sagen. Gegen Mannheim ist es immer laut und die beste Stimmung. Im Gegensatz zu anderen Sonntagsspielen. Die Stimmung war gut und es kam schon ein bisschen Play-Off-Feeling auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.