Es ist das Duell der DEL-Rekordmeister. Es ist das Duell zweier Erzrivalen. Tabellenführer Eisbären Berlin empfängt den Tabellendritten Adler Mannheim. Ein echter Eishockey-Leckerbissen morgen Abend in der O2 World (19:05 Uhr/Sky live).
Es geht um die Tabellenspitze. Derzeit stehen die Berliner mit 84 Punkten auf dem ersten Platz, Mannheim hat als Dritter drei Zähler Rückstand. Doch zuletzt lief es bei beiden Mannschaften überhaupt nicht rund. Die Eisbären gewannen nur eins der letzten fünf Spiele, Mannheim gewann nur eins der letzten vier Spiele. Von der Play-Off-Form sind beide noch weit entfernt.
In den ersten drei Duellen in dieser Saison setzte sich jeweils das Heimteam durch. Berlin gewann zu Hause mit 3:2 n.P., Mannheim setzte sich in der SAP-Arena mit 5:2 und 4:2 durch. Von den letzten vier Hauptrundenspielen gegen die Kurpfälzer gewannen die Eisbären nur ein Spiel. Davor feierte man aber gegen den Erzrivalen fünf Hauptrundensiege in Folge.
Bei den Hauptstädtern fehlen wie am Freitag Stefan Ustorf, T.J. Mulock, Denis Pederson und Dominik Bielke. Die Kurpfälzer müssen auf Craig MacDonald verzichten.
Los geht es in der O2 World um 19:05 (!), Hauptschiedsrichter sind Lars Brüggemann und Daniel Piechazcek. Die beiden Herren werden auf jeden Fall eine Menge zu tun haben, denn zwischen diesen beiden Mannschaften geht es immer hoch her auf dem Eis. Ob es von der DEL daher die richtige Entscheidung war, diese beiden Schiedsrichter für das Spiel Berlin gegen Mannheim einzuteilen, bleibt abzuwarten. Jedenfalls konnten die beiden Schiedsrichter in dieser Saison nicht wirklich überzeugen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.