Sonntag, 19. Februar 2012

DEL/46. Spieltag kompakt: Mannheim siegt in Wolfsburg - Augsburg setzt sich in Düsseldorf durch

Der 46. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns. Viele Tore gab es nicht zu sehen. In den sechs Spielen fielen gerade einmal 21 Tore, was im Eishockey sehr wenig ist. Wichtige Siege im Kampf um die Pre-Play-Offs feierten die Augsburger Panther und die Iserlohn Roosters. Im Kampf um Platz Eins setzte sich Mannheim in Wolfsburg durch. Das zweite Spitzenspiel gewann Ingolstadt in Berlin. Zudem feierten Hamburg und Straubing Siege.


Die Adler Mannheim haben bei den Grizzly Adams Wolfsburg einen wichtigen 3:1-Sieg gefeiert. Nathan Paetsch sorgte für die Führung der Niedersachsen, doch Nick Dimitrakos drehte mit einem Doppelpack die Partie. Mike Glumac sorgte für die Entscheidung. Mannheim ist nun Dritter, Wolfsburg Vierter.


Einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg n.P. fuhren die Straubing Tigers bei den Krefeld Pinguinen ein. Sandro Schönberger hatte Straubing in Führung gebracht, doch Patrick Hager sorgte für den schnellen Ausgleich. Im Penaltyschießen sorgte Laurent Meunier für den Zusatzpunkt der Tigers. Straubing bleibt Fünfter, Krefeld ist Elfter.


Mit 1:0 gewannen die Hamburg Freezers ihr Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Brendan Brooks erzielte den goldenen Treffer im Mitteldrittel. John Curry feierte einen Shut-out. Hamburg ist nun wieder Sechster, Nürnberg bleibt Vorletzter.


Die Augsburger Panther haben mit 3:2 bei den DEG Metro Stars gewonnen und damit drei wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Play-Offs eingefahren. Cam Paddock (2) und Justin Fletcher erzielten die Tore für den AEV, Andy Roach und Patrick Reimer für die DEG. Düsseldorf ist Siebenter, Augsburg Achter.


Mit 4:1 bezwangen die Iserlohn Roosters die Hannover Scorpions. Jeff Hoggan brachte die Niedersachsen zwar in Führung, doch dann drehten die Sauerländer durch Tore von Mike York, David Spina, Stefan Langwieder und Colton Fretter die Partie. Iserlohn ist Neunter, Hannover weiterhin Letzter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.