Montag, 28. Februar 2011

Kreuzbandriss: Denis Pederson fällt sechs bis acht Monate aus!

Sportlich läuft es derzeit nicht rund, personell pfeifen die Eisbären aus dem letzten Loch und nun die nächste schlechte Nachricht für Hauptstädter: Für Stürmer Denis Pederson ist die Saison vorzeitig beendet. Er fällt für sechs bis acht Monate aus.

Pederson hatte sich beim Auswärtsspiel des EHC am Freitag in Straubing nach einen harten Check von Tigers-Verteidiger Michael Bakos die Verletzung zugezogen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dort gab es vorerst Entwarnung, dass nichts gebrochen sei. Nähere Informationen über die Schwere der Verletzung sollte eine weitere Untersuchung heute in Berlin ergeben. Und die bestätigte die schlimmsten Befürchtungen. Der Kanadier zog sich einen Riss des hinteren Kreuzbandes und des Außenbandes im rechten Knie zu.
Vereinzelt wird schon vom Karriere-Ende des 35-jährigen Stürmers gesprochen. Doch Pederson, selbst sagt, er will in der kommenden Saison wieder angreifen.

Eisbären-Mannschaftsarzt Dr. Jens Ziesche sagte folgendes zur Verletzung von Denis Pederson:

„Das ist eine sehr schwere Verletzung im Knie.“

Ob Denis Pederson wirklich operiert werden muss, soll nun nach einer Spezialuntersuchung entschieden werden. Sollte es eine OP geben, dann wird es eine harte Zeit für Denis Pederson werden, wie Ziesche sagte:

„Nach der Operation muss Denis sehr viel Geduld in der Rehabilitationsarbeit aufbringen. Er wird sechs bis acht Monate ausfallen.“


Jens Ziesche würde dem Stürmer auf jeden Fall eine Operation empfehlen.

Das ist natürlich ein herber Rückschlag für die Eisbären Berlin so kurz vor den Play-Offs. Mit Pederson fällt ein Schlüsselspieler aus, dessen Rolle im Team kein anderer Spieler gleichwertig einnehmen kann.
An dieser Stelle bleibt uns nur zu hoffen, dass Denis Pederson wieder gesund wird. Wir wünschen ihm alles erdenklich gute und eine schnelle Genesung.

3 Kommentare:

  1. Verdammt noch mal !
    So ein Pech, Pederson und Walker stehen zwar noch für die alten Eisbären und verhinderten einen richtigen Umbruch, aber so einen Abgang hat er einfach nicht verdient.
    Ich mache mir aber auch keine Illusionen, Pidi kommt bestimmt nicht noch mal zurück.
    Gute Besserung Pidi !

    Meisterschaft ist somit noch unwahrscheinlicher als zuvor. Vielleicht ist das für das Umfeld auch mal ganz gut. Die Eisbären sollen nicht zum FC Bayern des Eishockey werden.
    Jetzt wird es Zeit für einen größeren Umbruch und frische Leute in der nächsten Saison.
    Viel Erfolg und ein gutes Händchen Mr. Lee !!!

    AntwortenLöschen
  2. Das hat er wirklich nicht verdient. Ich bin zwar Einer, der immer einen kleinen Funken Hoffnung hat bei so etwas. Aber die Verletzung klingt schon sehr übel und man darf auch nicht vergessen, dass Pederson schon 35 Jahre ist.

    Auch ein Walker kam zwar nach Knie-Problemen relativ schnell zurück, aber was er davon hat, sehen wir ja. Wie oft ist er wegen seines Knies verletzt?

    Nach dieser Saison, egal wie sie ausgeht, wird es Zeit für den großen Umbruch. Der wird schon viel zu lange vor sich hingeschoben.

    AntwortenLöschen
  3. Walker hat ja seine OPs immer solange rausgeschoben bis es nicht mehr ging und hat dann die empfohlene Schonzeit nicht eingehalten. Peedy wird aber die 6 - 8 Monate einhalten müssen, wenn er nicht auf Dauer Probleme haben will.

    Ich hoffe sehr, dass wir Peedy nächste Saison wiedersehen werden, denn er will ja seine Karriere so nicht beenden. ;)

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.