Freitag, 17. Februar 2012

45. DEL-Spieltag kompakt: Iserlohn mit Kantersieg - Düsseldorf gewinnt in Mannheim

Der 45. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns. Und ein Gewinner sind die Iserlohn Roosters, die in München mit 5:0 gewannen und nun auf dem begehrten zehnten Platz stehen. Dabei profitierten die Roosters von den Niederlagen der Konkurrenz - Krefeld (4:7 in Berlin) und Köln (4:6 in Ingolstadt). Tobias Wörle traf beim Sieg des IEC doppelt.

Köln verlor sein Gastspiel in Ingolstadt mit 4:6 und rutschte dadurch auf den zwölften Platz ab. Die Entscheidung fiel dabei im Mitteldrittel, als Ingolstadt von 1:0 auf 6:1 erhöhte. Thomas Greilinger und Jeff Likens trafen beim ERCI doppelt. Ingolstadt bleibt somit ärgster Verfolger von Meister Berlin.

Einen Rückschlag im Kampf um die Pre-Play-Offs mussten auch die Augsburger Panther hinnehmen, die sich den Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:5 geschlagen geben mussten. Augsburg verspielte dabei zweimal eine Führung - 2:0 und 3:2. Im letzten Drittel drehten die Franken mit drei Toren die Partie. Augsburg bleibt dennoch Neunter.

Den DEL-Klassiker in Mannheim gewann Düsseldorf mit 3:2 n.P. Dabei drehte die DEG einen 0:2-Rückstand im letzten Drittel und glich zum 2:2 aus. Andy Hedlund sorgte 21 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit dafür, dass es in die Verlängerung ging. Dort fiel keine Entscheidung, somit musste das Penaltyschießen entscheiden. Dort sicherte Patrick Reimer den Rheinländern den Zusatzpunkt. Mannheim ist Vierter, die DEG Siebenter.

Die 14. Heimniederlage in Folge kassierten die Hannover Scorpions gegen die Hamburg Freezers. Mit 1:5 unterlagen die Niedersachsen im Nord-Derby. Hannover konnte die Hamburger Führung zwar egalisieren, doch am Ende wurde es dennoch eine deutliche Heimpleite. Ryan Stone traf doppelt. Hamburg ist Sechster, Hannover bleibt Letzter.

Die Straubing Tigers bezwangen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:3 n.P. In einer spannenden Partie hatte es nach 65 Minuten 3:3-Unentschieden gestanden. Carsen Germyn sorgte dann im Penaltyschießen für die Entscheidung zu Gunsten der Tigers. Straubing ist Fünfter, Wolfsburg Dritter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.