Samstag, 4. Februar 2012

Eisbären Berlin: Endlich Länderspielpause

Die Eisbären Berlin haben zwar ihr letztes Spiel vor der nun folgenden Länderspielpause gegen Wolfsburg mit 3:4 n.V. verloren, dennoch gehen die Berliner als Tabellenführer in die Länderspielpause. Eine Pause, die der Deutsche Meister dringend nötig hat.


Denn zuletzt gingen den Spielern der Berliner deutlich die Kräfte aus. Wen wundert es, fehlen den Hauptstädtern doch seit Wochen viele Spieler. Dass man die Ausfälle nicht auf Dauer so gut kompensieren konnte wie bisher, war allen klar gewesen. Irgendwann musste der Punkt kommen, an dem die Kräfte der Mannschaft einfach am Ende sind.

Von den letzten acht Spielen gewannen die Eisbären nur drei Spiele. Doch trotzdem behaupten die Berliner nach wie vor die Tabellenführung in der DEL. Weil die Konkurrenz die Schwächephase der Eisbären bisher nicht wirklich nutzen konnte.

Die nächste Woche hat Trainer Don Jackson seinem Team komplett frei gegeben. Eine richtige Entscheidung. So können die Spieler ihre Akkus wieder aufladen, die nach den anstrengenden letzten Wochen nahezu leer sind. Dann können die Jungs mit neuer Kraft in die letzten zehn Hauptrundenspiele starten. Dort gilt es dann möglichst Platz Eins zu verteidigen, um in allen entscheidenden Play-Off-Spielen Heimrecht zu haben.

Das erste Spiel nach der Länderspielpause bestreiten die Eisbären Berlin am 14.02.2012 bei den DEG Metro Stars (19:30 Uhr/Eurosport live). Wer dann aus dem Eisbären-Lazarett wieder zurück sein wird, ist noch nicht klar. Momentan fehlen den Eisbären Stefan Ustorf, Vincent Schlenker, Denis Pederson, Dominik Bielke, André Rankel, Jens Baxmann und Constantin Braun. Mit einer Rückkehr von Ustorf, Pederson und Bielke ist auf jeden Fall nicht zu rechnen.

Aber nun sollen die Spieler erst einmal die Länderspielpause genießen. Verdient haben sie es sich auf jeden Fall.

1 Kommentar:

  1. Das brauchen die Eisbären jetzt.
    das spiel gegen deg metro stars war spannend und geil , aber leider 4:3 verloren :( schade

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.