Das Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns. Zwei Spieltage, die wieder viel Spannung geboten haben. Die ersten vier Teams in der Tabelle sollten durch sein. Dahinter tobt der Kampf um die Plätze und der hat an diesem Wochenende noch keine Vorentscheidung gebracht.
Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer des Wochenendes?
Gewinner des Wochenendes:
Die Iserlohn Roosters haben ein Sechs-Punkte Wochenende gefeiert. Am Freitag gab es einen 5:0-Sieg in München und heute gewann man mit 4:1 gegen Hannover. Iserlohn steht nun auf dem neunten Platz und wäre damit derzeit in den Pre-Play-Offs.
Die Hamburg Freezers sind wieder zurück auf Platz Sechs. Zwei Siege feierten die Hanseaten am Wochenende. Freitag setzte man sich mit 5:1 in Hannover durch und heute folgte ein 1:0-Sieg gegen Nürnberg. Hamburg wäre damit wieder direkt in den Play-Offs.
Der ERC Ingolstadt hat nach zwei Siegen an diesem Wochenende nach Punkten mit Tabellenführer Berlin gleich gezogen. Freitag feierte der ERCI einen 6:4-Sieg gegen Köln und heute gab es einen 2:1-Sieg n.V. im Spitzenspiel bei den Eisbären. Ingolstadt kann sich also durchaus noch Hoffnung auf Platz Eins nach der Hauptrunde machen.
Auch die Straubing Tigers feierten zwei Siege. Zweimal setzten sich die Tigers dabei nach Penaltyschießen durch - mit 4:3 gegen Wolfsburg und 2:1 in Krefeld. Straubing ist nach wie vor Fünfter und hat immer noch gute Chance auf die direkte Play-Off-Qualifikation.
Verlierer des Wochenendes:
Die Krefeld Pinguine haben zwei Niederlagen an diesem Wochenende hinnehmen müssen. Freitag setzte es bei den Eisbären eine 4:7-Niederlage in Berlin, heute folgte eine 1:2-Niederlage n.P. gegen Straubing. Krefeld ist damit nur noch Elfter.
Die Grizzly Adams Wolfsburg mussten einen Rückschlag im Kampf um Platz Eins hinnehmen. In Straubing verlor man mit 3:4 n.P. und gegen Mannheim mit 1:3. Die Niedersachsen stehen damit nur noch auf Platz Vier.
Der EHC München hat zwar nur ein Spiel an diesem Wochenende absolviert, dabei aber gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz Zehn verloren. Mit 0:5 unterlag der EHC München den Iserlohn Roosters. Dennoch steht München noch auf dem zehnten Tabellenplatz.
Auch die Kölner Haie hatten nur ein Spiel gehabt, aber das wurde ebenfalls verloren. Mit 4:6 unterlag der KEC in Ingolstadt. Köln steht in der Tabelle nur auf dem zwölften Platz und muss um die Pre-Play-Off-Teilnahme bangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.