Morgen Abend empfangen die Eisbären Berlin im letzten Spiel vor der Länderspielpause die Grizzly Adams Wolfsburg. Los geht es in der Berliner O2 World um 19:05 Uhr (Sky überträgt live). Es ist das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenvierten bzw. das Spiel zwischen dem Deutschen Meister und dem Vizemeister.
Beide treffen in dieser Saison zum vierten und letzten Mal in der Hauptrunde aufeinander. Bisher gewannen die Eisbären zwei Spiele (6:5 zu Hause und 1:0 in Wolfsburg), Wolfsburg ein Spiel (5:2 zu Hause).
In Berlin gab es für die Niedersachsen außer im ersten Spiel nichts zu holen. Im ersten Duell in Berlin fuhren die Grizzlies drei Punkte ein, danach folgten elf Niederlagen in Folge.
Momentan sind die Wolfsburger etwas besser in Form als die Eisbären. Der Vizemeister gewann sieben der letzten zehn Ligaspiele. Die Eisbären gewannen nur drei der letzten sieben Ligaspiele.
Wie bereits beim ersten Heimspiel gegen Wolfsburg in dieser Saison werden den Berlinern auch morgen eine Menge Spieler fehlen. Insgesamt zehn Spieler stehen Coach Don Jackson nicht zur Verfügung.
Morgen nicht dabei sind: Henry Haase, Stefan Ustorf, Vincent Schlenker, Roman Veber, Denis Pederson, Dominik Bielke, André Rankel, Jens Baxmann, Darin Olver und Constantin Braun.
Während Ustorf, Pederson, Bielke, Rankel und Braun schon länger ausfallen, sind die anderen Spieler "Neuzugänge" im Eisbären-Lazarett.
Haase zog sich gestern Abend im Spiel von FASS Berlin gegen Leipzig einen Riss im Ohr zu. Veber verletzte sich in diesem Spiel am Handgelenk und Schlenker hat sich bei diesem Spiel die Schulter ausgekugelt.
Baxmann zog sich im Spiel der Eisbären am Sonntag in Straubing eine Gehirnerschütterung zu. Und Darin Olver fehlt wegen seiner dritten Disziplinarstrafe morgen Abend gegen Wolfsburg.
So stehen Coach Don Jackson für die Partie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg nur 16 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Mit folgender Mannschaft spielen die Eisbären Berlin morgen Abend gegen Wolfsburg:
Tor:
Rob Zepp
Verteidigung:
Frank Hördler - Richie Regehr
Nick Angell - Jimmy Sharrow
Thomas Supis
Angriff:
Barry Tallackson - Julian Talbot - Florian Busch
T.J. Mulock - Sven Felski - Laurin Braun
Tyson Mulock - Mads Christensen - Jon Sim
Daniel Weiß - Justin Ludwig
Neben den vielen Verletzten gibt es aber auch einen Rückkehrer. Stürmer Mads Christensen kehrt in den Kader zurück. Der Däne zog sich Anfang Dezember im Spiel in Wolfsburg einen Fingerbruch zu und fiel seit dem aus.
Stürmer Florian Busch spielt morgen Abend auch. Seine Handverletzung, die am Sonntag wieder aufgebrochen war, scheint also doch nicht so schlimm zu sein.
Im Tor steht erneut Rob Zepp.
Los geht es in der O2 World um 19:05 Uhr. Hauptschiedsrichter ist Daniel Piechaczek.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.