Morgen geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 46. Spieltag weiter. Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden Duelle der vier Teams an der Tabellenspitze. Berlin empfängt Ingolstadt und Wolfsburg Mannheim. Auch der Kampf um Platz Zehn geht morgen in die nächste Runde.
Topspiel des 46. DEL-Spieltages:
Erster gegen Zweiter in der O2 World: Mehr Spitzenspiel geht nicht. In dieser Partie geht es um Platz Eins in der Tabelle. Beide Mannschaften feierten am Freitag Schützenfeste - die Eisbären gewannen 7:4 gegen Krefeld und Ingolstadt 6:4 gegen Köln.
Die ersten drei Duelle gingen allesamt an die Hauptstädter. Zu Hause gewannen die Berliner mit 3:2 n.V., in Ingolstadt gab es einen 5:4-Sieg n.P. und einen 6:3-Sieg.
Das zweite Spitzenspiel steigt in Wolfsburg. Dort trifft der Tabellendritte Wolfsburg auf den Tabellenvierten Mannheim. Der Sieger dieser Partie bleibt dran an Platz Eins. Beide verloren am Freitag ihre Spiele, wollen also nun eine nächste Niederlage an diesem Wochenende verhindern.
Mannheim gewann zwei der drei Spiele in dieser Saison - 1:0 in Wolfsburg und 4:3 n.P. auf eigenem Eis. Wolfsburg gewann mit 5:4 in Mannheim.
Die weiteren Spiele des 46. Spieltages im Überblick:
Krefeld Pinguine vs. Straubing Tigers
Tabellenelfter gegen Tabellenfünfter: Krefeld empfängt Straubing. Krefeld kämpft um die Pre-Play-Offs, Straubing um die direkte Play-Off-Qualifikation. Straubing gewann alle drei bisherigen Duelle in dieser Saison. Auf eigenem Eis gewannen die Tigers mit 4:1 und 5:1, in Krefeld setzten sie sich mit 3:2 durch.
Hamburg Freezers vs. Thomas Sabo Ice Tigers
Tabellensechster gegen Tabellendreizehnter: Hamburg kämpft noch um Platz Sechs, für Nürnberg geht es um rein gar nichts mehr. Hamburg gewann die ersten beiden Spiele in dieser Saison gegen die Franken - zu Hause mit 4:3 n.V. und Auswärts mit 4:1.
DEG Metro Stars vs. Augsburger Panther
Tabellensiebenter gegen Tabellenneunter: Düsseldorf kann sich noch Hoffnung auf Platz Sechs machen, müsste sich aber bei einer Niederlage auch wieder nach unten orientieren. Augsburg will seinen Platz in den Pre-Play-Offs verteidigen. In den ersten beiden Spielen setzte sich jeweils das Heimteam durch. Düsseldorf gewann mit 4:0, Augsburg mit 2:1 n.V.
Iserlohn Roosters vs. Hannover Scorpions
Tabellenzehnter vs. Tabellenletzter: Für Iserlohn geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Play-Offs. Für Hannover ist die Saison gelaufen. In den ersten drei Spielen setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch - Hannover gewann am Seilersse mit 2:0, Iserlohn in der TUI-Arena mit 2:1 und 3:1.
Schiedsrichteransetzungen für den 46. DEL-Spieltag:
Eisbären Berlin vs. ERC Ingolstadt - 14:30 Uhr (Sky live) - HSR: Brill
Grizzly Adams Wolfsburg vs. Adler Mannheim - 14:30 Uhr - HSR: Brüggemann/Steinecke
Iserlohn Roosters vs. Hannover Scorpions - 14:30 Uhr - HSR: Aumüller
Hamburg Freezers vs. Thomas Sabo Ice Tigers - 16:30 Uhr - HSR: Oswald
Krefeld Pinguine vs. Straubing Tigers - 18:30 Uhr - HSR: Jablukov
DEG Metro Stars vs. Augsburger Panther - 18:30 Uhr - HSR: Piechaczek/Kurmann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.