Mittwoch, 15. Februar 2012

Hannover Scorpions: 13 Heimniederlagen in Folge

Für die Hannover Scorpions ist die Saison 2011/2012 gelaufen. Der Deutsche Meister von 2010 ist Tabellenletzter und wird dieses Jahr nicht den Einzug in die Play-Offs schaffen. Doch ein Titel haben die Niedersachsen seit gestern Abend. Die 1:3-Heimniederlage gegen den ERC Ingolstadt war die 13. Heimniederlage in Folge für die Mannen von Trainer Toni Krinner.

Damit stellten die Scorpions einen neuen DEL-Negativrekord auf. Die Bestmarke hielt zuvor Weißwasser mit 12 Heimniederlagen in Serie. Das liegt aber schon eine Weile zurück - in der Saison 1995/1996 war diese Niederlagenserie gewesen.

Den letzten Heimsieg sahen die Fans der Hannover Scorpions am 30.10.2011 (!). Damals besiegten die Niedersachsen die Kölner Haie mit 4:3 n.V. Danach begann die Niederlagenserie. In den folgenden 13 Spielen holte Hannover nur noch ganze zwei Punkte. Die nächste Chance auf ein Ende dieser Negativserie gibt es am kommenden Freitag, wenn die Hamburg Freezers zum Nord-Derby in der TUI-Arena antreten. Die Hanseaten sind zur Zeit selber nicht gut drauf, verloren die letzten sechs Ligaspiele in Folge. Eine gute Chance für Hannover also, die Niederlagenserie zu stoppen...

Die letzten 13 Heimspiele der Hannover Scorpions im Überblick:

Hannover Scorpions vs. Straubing Tigers 2:3
Hannover Scorpions vs. Adler Mannheim 3:4 n.P.
Hannover Scorpions vs. ERC Ingolstadt 3:4
Hannover Scorpions vs. Thomas Sabo Ice Tigers 2:3 n.V
Hannover Scorpions vs. Krefeld Pinguine 2:5
Hannover Scorpions vs. Grizzly Adams Wolfsburg 0:3
Hannover Scorpions vs. EHC München 0:4
Hannover Scorpions vs. Adler Mannheim 3:5
Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin 2:3
Hannover Scorpions vs. Iserlohn Roosters 1:3
Hannover Scorpions vs. Kölner Haie 2:3
Hannover Scorpions vs. Augsburger Panther 2:3
Hannover Scorpions vs. ERC Ingolstadt 1:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.