In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen Abend der 45. Spieltag auf dem Programm. Alle 14 Mannschaften sind im Einsatz, heißt also, wir haben sieben Spiele. Für fast alle Mannschaften geht es noch um wichtige Punkte. Nur für Nürnberg und Hannover ist die Saison bereits gelaufen.
Topspiel des 45. Spieltages:
Ein Klassiker in der SAP-Arena: Die Adler Mannheim (4.). empfangen die DEG Metro Stars (6.). Mannheim braucht Punkte im Kampf um Platz Eins, die DEG braucht Punkte im Kampf um Platz Sechs. Spannung ist also garantiert.
30 Tore fielen in den ersten drei Aufeinandertreffen in dieser Saison. Mannheim gewann mit 8:6 auf eigenem Eis und mit 4:3 n.V. in Düsseldorf. Die DEG setzte sich zu Hause mit 5:4 durch.
Düsseldorf gewann drei der letzten fünf Gastspiele in Mannheim.
Die weiteren Spiele des 45. Spieltages im Überblick:
Eisbären Berlin vs. Krefeld Pinguine
Tabellenerster gegen Tabellenzehnter: Die Eisbären empfangen starke Krefeld Pinguine. Der KEV gewann zuletzt fünf Spiele in Folge und kämpft noch um die Teilnahme an den Pre-Play-Offs. Krefeld gewann zwei der ersten drei Duelle in dieser Saison gegen Berlin - 6:4 bei den Eisbären und 5:4 n.P. zu Hause. Die Eisbären siegten in Krefeld mit 2:0.
ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie
Tabellenzweiter gegen Tabellenelfter: Für beide geht es noch um wichtige Punkte. Ingolstadt will Platz Eins, Köln in die Pre-Play-Offs. In den ersten drei Duellen gewann jeweils die Gastmannschaft. Ingolstadt setzte sich in Köln mit 2:1 und 7:1 durch, Köln gewann beim ERCI mit 4:2.
Straubing Tigers vs. Grizzly Adams Wolfsburg
Tabellenfünfter gegen Tabellendritter: Die Überraschungsmannschaft Straubing empfängt Vizemeister Wolfsburg. Straubing kann sich mit einem Sieg noch Hoffnung auf Heimrecht im Viertelfinale machen, Wolfsburg will mit einem Sieg an Platz Eins dran bleiben. In den ersten drei Spielen in dieser Saison siegte jeweils die Heimmannschaft. Wolfsburg gewann mit 2:0 und 6:3, Straubing mit 4:2.
Hannover Scorpions vs. Hamburg Freezers
Tabellenletzter gegen Tabellensiebenter: Hannover versucht ein weiteres Mal, die Heimniederlagenserie von inzwischen 13 Spielen zu beenden, Hamburg will seine sechs Spiele andauernde Niederlagenserie aber ebenfalls beenden. Und Hamburg braucht die Punkte im Kampf um Platz Sechs. In dieser Saison setzte sich bisher stets das Heimteam durch. Hannover gewann mit 4:3, Hamburg mit 3:2 und 3:1.
EHC München vs. Iserlohn Roosters
Kampf um die Pre-Play-Offs: München (8.) empfängt Iserlohn (12.). Beide Mannschaften trennen nur fünf Punkte. Gewinnt München, kann es sich noch Hoffnung auf Platz Sechs machen, verliert man aber, dann muss man noch um die Teilnahme an den Pre-Play-Offs zittern. Iserlohn braucht drei Punkte im Kampf um Platz Zehn. München gewann beide Duelle in dieser Saison. Zu Hause siegte man mit 4:3 n.V. und in Iserlohn setzte man sich mit 3:2 n.P durch.
Augsburger Panther vs. Thomas Sabo Ice Tigers
Tabellenneunter gegen Tabellendreizehnter: Augsburg steckt mitten im Kampf um einen Platz in den Pre-Play-Offs, für Nürnberg ist die Saison bereits gelaufen. Bisher gab es zwei Heimsiege in dieser Saison. Augsburg gewann mit 5:1, Nürnberg mit 3:2 n.V.
Schiedsrichteransetzungen für den 45. DEL-Spieltag:
Adler Mannheim vs. DEG Metro Stars - 19:05 Uhr (Sky live) - HSR: Jablukov
Eisbären Berlin vs. Krefeld Pinguine - 19:30 Uhr - HSR: Klau
ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie - 19:30 Uhr - HSR: Zehetleitner
Straubing Tigers vs. Grizzly Adams Wolfsburg - 19:30 Uhr - HSR: Oswald
Hannover Scorpions vs. Hamburg Freezers - 19:30 Uhr - HSR: Schütz
EHC München vs. Iserlohn Roosters - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek
Augsburger Panther vs. Thomas Sabo Ice Tigers - 19:30 Uhr - HSR: Brüggemann/Schukies
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.