Dienstag, 28. Februar 2012

DEL am Dienstag: Mannheim und Hannover mit Kantersiegen - Köln mit wichtigem Sieg

Was war das für ein torreicher DEL-Dienstag: 30 Tore fielen in den vier Abendspielen. Mannheim und Hannover feierten Kantersiege. Köln holte drei sehr wichtige Punkte im Kampf um Platz Zehn und Ingolstadt siegte gegen Augsburg.


Die Kölner Haie haben drei ganz wichtige Punkte eingefahren. Gegen Spitzenreiter Eisbären Berlin setzten sich die Domstädter knapp mit 2:1 durch. Alle Tore fielen dabei im Schlussdrittel. Ex-Eisbär Alex Weiß und Charlie Stephens trafen für Köln, André Rankel erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Köln verkürzte den Rückstand auf Platz Zehn auf vier Punkte, bleibt aber Tabellenzwölfter. Die Eisbären bleiben Spitzenreiter.


Der ERC Ingolstadt gewann mit 5:3 gegen die Augsburger Panther. Jared Ross und Kris Sparre trafen jeweils doppelt. Sparre sorgte 17 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Empty-Net-Goal für die Entscheidung.
Ingolstadt zog nach Punkten mit Spitzenreiter Berlin wieder gleich. Augsburg ist Neunter.


Die Adler Mannheim haben die Hamburg Freezers mit 7:2 vom Eis gefegt. Yannic Seidenberg und Frank Mauer trafen für Mannheim doppelt. Thomas Oppenheimer erzielte beide Hamburger Tore.
Mannheim ist nun Dritter, Hamburg bleibt Sechster.


Einen überraschenden 7:3-Kantersieg feierten die Hannover Scorpions bei den Thomas Sabo Ice Tigers. Für beide ging es nur noch um die Ehre, denn die Saison ist für beide Mannschaften gelaufen. Eric Regan traf beim Schützenfest der Niedersachsen doppelt.
Hannover bleibt trotz des Sieges Letzter, Nürnberg ist nach wie vor Vorletzter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.