Sonntag, 19. Februar 2012

Gastbeitrag zum Spiel der Eisbären gegen Ingolstadt (1:2 n.V.)

Heute will ich Euch wieder den Gastbeitrag von Eisbären-Fan David zum heutigen Spiel der Eisbären gegen Ingolstadt zum Lesen geben. Viel Spaß dabei und vielen Dank an David für den Bericht.

Berlin vs. Ingolstadt - 1:2 n.V. - 19.02.2012

Spielbericht:

An diesem Sonntag stand ein Top Spiel in der Berliner O2 World an. Es ging für den ERC Ingolstadt um die Tabellenführung und für die Eisbären Berlin darum, diese auszubauen. Es war ein spannendes und schnelles Spiel gewesen. Das Spiel gewann Ingolstadt 2:1 n.V., Derek Hahn traf in der Verlängerung. Aber fange ich mal von Vorne an.

Über das erste Drittel gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Es gab Strafminuten, aber keiner der beiden Teams hatte es geschafft, mit einem Mann mehr auf dem Eis ein Tor zu erzielen. D. Olver für Berlin und T. Greilinger für den ERC hatten Chancen, aber keiner von den beiden nutze sie.
In der 10. Minutte hatte B. Tallackson zu Darin Olver gepasst. Der hatte viel Zeit, legte sich den Puck zurecht und schoss. Aber Torwart I. Gordon parierte den Schuss.
In der 16. Minute hatte Ingolstadt die Chance, da auf der Berliner Seite S. Felski in der Kühlbox saß. T. Greilinger schoss mit einem Schlagschuss Richtung Tor, doch auch Zepp parierte rechtzeitig. So ging das erste Drittel 0:0 aus.


Drittel Zwei sah schon etwas anders aus. Da gab es endlich Tore zu sehen. In der 31. Spielminute versuchte es J. Talbot gleich zweimal. Doch I. Gordon wehrte wieder ab und dann im dritten Versuch traf Talbot zum 1:0. Aber nur knappe zwei Minuten später kam schon die Antwort von den Gästen. J. Ross fing den Pass von Berlin ab und konnte den Ausgleich erzielen. So stand es nach dem 2. Drittel 1:1.

Drittel Drei endete genau wie Drittel Eins ohne Tore. Die beiden Torhüter hielten stark.
Berlin fing stark an, Ingolstadt war bei Kontern stets gefährlich. In der 53. Minute hatte wieder einmal J. Talbot die Chance, doch sein Schuss ging an den Pfosten. Ein paar Minuten später war es B. Tallackson gewesen, der das Tor hätte erzielen können, aber auch er traf nicht.
Bei den Gästen hatte erneut T. Greilinger eine Chance gehabt, doch auch er scheiterte an R. Zepp.
Somit sicherten sich beide Mannschaften nach 60 Minuten einen Punkt. In der Verlängerung
ging es nun um den Zusatzpunkt.

Die Verlängerung war nach drei Minuten zu Ende gewesen. Derek Hahn hatte per feiner Einzelleistung für die Entscheidung und den Ingolstädter Zusatzpunkt gesorgt.

Somit verloren die Berliner mit 1:2 n.V., sind aber trotzdem weiterhin Tabellenführer vor dem ERC Ingolstadt. In einer Woche ist das nächste Heimspiel gegen die Adler Mannheim (19:05Uhr). Zuvor treten die Eisbären am Freitag in Augsburg an (19:30Uhr).

Fanstimmung:

Meiner Meinung nach hat man wieder einmal gemerkt, das heute Sonntag war. Es ist Sonntags nie richtig Stimmung da. Ab und zu kann man sagen da läuft es, aber dann geht es auch schnell wieder berg ab. Ich hoffe, dass es gegen Mannheim besser wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.