Samstag, 4. Februar 2012

DEL/42.Spieltag kompakt: Düsseldorf verliert Derby - Straubing siegt in Ingolstadt

Am 42. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat mit dem EHC München nur ein Team sein Heimspiel gewonnen. In den anderen vier Spielen setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch. So gewann zum Beispiel Wolfsburg das Spitzenspiel in Berlin und Krefeld das "kleine" Derby in Düsseldorf. Siege gab es auch für Mannheim und Straubing.


Die Adler Mannheim haben ihr Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters mit 5:4 n.V. gewonnen. Michael Wolf und Mike York hatten Iserlohn mit 2:0 in Führung geschossen, doch die Adler drehten das Spiel. Frank Mauer, Mike Glumac, Marc El-Sayed und Adam Mitchell machten aus einem 0:2-Rückstand eine 4:2-Führung. Aber auch Iserlohn konnte zurückschlagen. Colton Fretter und Steven Rupprich glichen zum 4:4 aus. Chris Lee schoss Mannheim dann in der Verlängerung in der 65. Minute zum 5:4-Sieg.
Mannheim ist durch den Sieg nun neuer Zweiter, Iserlohn bleibt Zehnter.


Die Straubing Tigers bleiben weiterhin die große Überraschung der laufenden Saison. Am Freitagabend setzten sich die Tigers beim Tabellenzweiten ERC Ingolstadt mit 5:3 durch. Nach 40 Minuten lagen die Gäste bereits mit 4:1 in Führung. Christoph Gawlik traf beim ERCI doppelt.
Durch die Niederlage rutschte Ingolstadt von Platz Zwei auf Platz Drei ab. Straubing bleibt Fünfter.


Der EHC München hat mit 3:1 gegen die Augsburger Panther gewonnen. Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel, als Martin Schymainski und Mike Kompon aus einem 1:1 nach 40 Minuten ein 3:1 machten.
München ist nun Siebenter, Augsburg Elfter.


Die Krefeld Pinguine haben das "kleine" rheinische Derby bei den DEG Metro Stars mit 4:2 gewonnen. Francois Methot und Richard Pavlikovsky hatten den KEV mit 2:0 in Führung gebracht. Connor James und Andy Hedlund sorgten jedoch im Schlussdrittel für den 2:2-Ausgleich. Doch das bessere Ende hatten die Pinguine auf ihrer Seite. Rok Ticar (59.) und Daniel Pietta (60.) schossen den KEV zum Derbysieg.
Düsseldorf rutschte durch die Niederlage auf Platz Sieben ab, Krefeld bleibt Zwölfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.