Sonntag, 5. Februar 2012

Walkers Wochenend-Fazit #19


Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) befindet sich seit heute Abend in der Länderspielpause. Davor fanden an diesem Wochenende aber noch einmal zehn Ligaspiele statt. Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer des abgelaufenen Wochenendes?


Gewinner des Wochenendes:


Der deutsche Vizemeister Grizzly Adams Wolfsburg hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Am Freitag gewann man das Spitzenspiel in Berlin mit 4:3 n.V., heute legte man zu Hause nach und fegte Iserlohn mit 8:0 vom Eis.Wolfsburg ist nun Dritter und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Berlin.


Die Krefeld Pinguine haben zwei wichtige Siege im Kampf um die Pre-Play-Offs gefeiert. Am Freitag gewann man mit 4:2 das "kleine" rheinische Derby bei den DEG Metro Stars und heute siegte man mit 2:1 gegen den EHC München. Durch diese sechs Punkte schob sich Krefeld auf Platz Elf in der Tabelle vor. Nur noch einen Punkt beträgt der Rückstand auf Platz Zehn.


Verlierer des Wochenendes:

Der ERC Ingolstadt hat ein "Null-Punkte-Wochenende" hingelegt. Am Freitag kassierte man eine 3:5-Heimniederlage gegen Straubing und heute verlor man durch einen Last-Minute-Gegentreffer in Augsburg mit 0:1. Durch diese beiden Niederlagen rutschte Ingolstadt auf Platz Vier in der Tabelle ab.


Die Iserlohn Roosters bleiben die "Wundertüte der Liga". Der Geheimfavorit verlor am Wochenende beide Spiele. Am Freitag gab es eine knappe 4:5-Niederlage nach Verlängerung gegen Mannheim. Heute kam man mit 0:8 in Wolfsburg unter die Räder. Dadurch stehen die Sauerländer nur noch auf dem 12. Tabellenplatz. Die einzige gute Nachricht an diesem Wochenende ist diese, das Platz Zehn nur einen Punkt entfernt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.