Dienstag, 14. Februar 2012

DEL/44. Spieltag kompakt: Krefeld und Augsburg mit wichtigen Siegen - Hannover mit neuem Rekord

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist zurück aus der Länderspielpause. Und damit hat auch der Endspurt in der Hauptrunde begonnen. Wichtige Siege im Kampf um die Pre-Play-Offs in direkten Duellen feierten Krefeld und Augsburg. Derweil haben sich die Hannover Scorpions am heutigen Dienstag einen neuen DEL-Rekord gesichert, auf den man sicherlich nicht stolz sein wird.


Der ERC Ingolstadt hat sein Auswärtsspiel bei den Hannover Scorpions mit 3:1 gewonnen. Für Hannover war es die 13. Heimniederlage in Folge, was zugleich ein neuer DEL-Rekord ist.
Jared Ross und Rick Girad (Empty-Net-Goal) sorgten erst spät für die Entscheidung in der TUI-Arena.
Ingolstadt ist nun neuer Zweiter, Hannover bleibt Letzter.


Die Grizzly Adams Wolfsburg setzten sich mit 4:3 n.P. bei den Hamburg Freezers durch. Hamburg kassierte damit die sechste Niederlage in Folge, Wolfsburg gewann dagegen zum fünften Mal in Folge.
Nach 38 Sekunden war die Partie für den Wolfsburger Benedikt Schopper bereits vorbei gewesen. Er bekam nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Hamburgs Christoph Schubert eine Matchstrafe.
In der regulären Spielzeit traf Hamburgs David Wolf doppelt, was jedoch nicht zu drei Punkten reichte. Da in der Verlängerung keine Entscheidung fiel, musste diese nun im Penaltyschießen folgen. Dort sorgte Kai Hospelt, der zuvor auch schon in der regulären Spielzeit getroffen hatte, für den Wolfsburger Zusatzpunkt.
Wolfsburg ist nun Dritter, Hamburg rutschte auf Platz Sieben ab.


Der EHC München gewann sein Heimspiel gegen die Adler Mannheim mit 3:1. Chris Lee hatte die Kurpfälzer in Führung gebracht, doch Uli Maurer, Brandon Dietrich und David Wrigley (Empty-Net-Goal) drehten die Partie zu Gunsten des EHC München.
München ist Achter und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz Sechs. Mannheim rutschte auf Platz Vier ab.


Die Thomas Sabo Ice Tigers bezwangen die Straubing Tigers mit 4:3. Die Entscheidung fiel im Mitteldrittel, als Nürnberg aus einem 1:2 ein 4:2 machte. Alexander Oblinger (Nürnberg) und Bruno St. Jacques (Straubing) trafen jeweils doppelt.
Straubings Carsen Germyn erhielt eine Spieldauer wegen unnötiger Härte, Nürnbergs Paul Traynor kassierte sogar eine Matchstrafe wegen eines Kopfstoßes.
Nürnberg bleibt Vorletzter, Straubing Fünfter.


Einen wichtigen 3:0-Sieg feierten die Augsburger Panther bei den Iserlohn Roosters. Brian Roloff, Cam Paddock und Justin Fletcher schossen den AEV zu drei ganz wichtigen Punkten im Kampf um die Pre-Play-Offs.
Augsburg ist nun Neunter, Iserlohn Zwölfter.


Die Krefeld Pinguine haben die Kölner Haie mit 1:0 besiegt und feierten damit den fünften Sieg in Serie. Roland Verwey gelang der Siegtreffer. Krefeld ist nun Zehnter und hat einen Punkt Vorsprung auf Köln. Die Haie sind nur noch Elfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.