Morgen steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 43. Spieltag an. Es ist der letzte Spieltag vor der nun folgenden Länderspielpause. Fünf Spiele finden dabei statt.
Topspiel des 43. Spieltages:
Kampf um die Pre-Play-Offs: Die Krefeld Pinguine (12.) empfangen den EHC München (7.). Beide Mannschaften trennen nur fünf Punkte. Von daher eine wichtige Partie für beide. Gewinnt Krefeld, kann man den Rückstand auf München verkürzen. Gewinnt München, ist Platz Sechs nach wie vor möglich.
München gewann zwei von bisher drei Gastspielen in Krefeld. In dieser Saison gab es in den beiden Duellen nur Auswärtssiege - München gewann in Krefeld mit 4:2, Krefeld gewann in München mit 3:2 n.P.
Die weiteren Spiele des 43. Spieltages im Überblick:
Augsburger Panther vs. ERC Ingolstadt
Tabellenelfter gegen Tabellendritter: Für Augsburg geht es um wichtige Punkte im Kampf um Platz Zehn, für Ingolstadt geht es um wichtige Punkte im Kampf um Platz Eins. In den ersten beiden Spielen in dieser Saison gab es zwei Heimsiege - Augsburg gewann mit 3:2 n.V, Ingolstadt mit 4:3 n.P.
Grizzly Adams Wolfsburg vs. Iserlohn Roosters
Tabellenvierter gegen Tabellenzehnter: Die Einen wollen noch Platz Eins erreichen (Wolfsburg), die Anderen wollen in die Pre-Play-Offs (Iserlohn). Für beide Mannschaft geht es also um viel. In den ersten drei Duellen setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durch. Iserlohn gewann in Wolfsburg mit 5:3, Wolfsburg in Iserlohn mit 7:0 und 3:0.
Straubing Tigers vs. Hannover Scorpions
Tabellenfünfter gegen Tabellenletzter: Die Straubing Tigers wollen in dieser Saison erstmals in die Play-Offs einziehen. Für Hannover geht es um rein gar nichts mehr. In den ersten beiden Spielen gewann jeweils die Auswärtsmannschaft. Hannover setzte sich am Pulverturm mit 6:5 n.P. durch, Straubing setzte sich in der TUI-Arena mit 3:2 durch.
Thomas Sabo Ice Tigers vs. DEG Metro Stars
Tabellendreizehnter gegen Tabellenachter: Bei 18 Punkten Rückstand auf Platz Zehn dürfte eine Pre-Play-Off-Teilnahme von Nürnberg in dieser Saison eher unwahrscheinlich sein. Düsseldorf braucht im Kampf um die Pre-Play-Offs jedoch die drei Punkte. Dreimal trafen beide Mannschaften in dieser Saison bislang aufeinander, bisher gewann immer das Heimteam. Nürnberg gewann mit 6:4, Düsseldorf mit 4:1 und 5:1.
Schiedsrichteransetzungen für den 43. Spieltag:
Thomas Sabo Ice Tigers vs. DEG Metro Stars - 14:30 Uhr - HSR: Brill
Grizzly Adams Wolfsburg vs. Iserlohn Roosters - 14:30 Uhr - HSR: Schütz
Krefeld Pinguine vs. EHC München - 16:30 Uhr - HSR: Jablukov
Augsburger Panther vs. ERC Ingolstadt - 18:30 Uhr - HSR: Piechaczek
Straubing Tigers vs. Hannover Scorpions - 19:05 Uhr (Sky live) - HSR: Sicorschi/Vogl
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.