Dienstag, 23. August 2011

Stefan Ustorf fordert Verbesserung in allen Belangen

Am Wochenende absolvierten die Eisbären die ersten beiden Heimspiele der neuen Saison. Im Rahmen der European Trophy spielten die Berliner gegen Salzburg (0:5) und gegen Bratislava (4:2). Dabei zeigten die Eisbären zwei unterschiedliche Vorstellungen. Enttäuschte man gegen Salzburg noch auf ganzer Linie, so konnte man gegen Bratislava die Fans überzeugen.

Doch Kapitän Stefan Ustorf fordert Verbesserung in allen Belangen, wie er im Interview mit der Eishockey NEWS sagte:

"Wenn wir so spielen wie am Freitag, gewinnen wir gegen niemanden. Dass war wirklich peinlich! Man hat bisher gesehen, dass wir noch erheblichen Rückstand gegenüber anderen Teams der European Trophy besitzen, als Mannschaft bisher noch nicht zusammengefunden haben. Wir müssen uns in allen Belangen noch sehr verbessern."

Eine deutliche Steigerung merkte man den Eisbären beim Spiel am Sonntag gegen Bratislava schon an. Da zeigten die Jungs wesentlich mehr Einsatz und spielten auch als Team zusammen. Zwar gab es auch da noch einige Abstimmungsprobleme, aber die werden zum Saisonstart am 16.09.2011 gegen Nürnberg (hoffentlich) behoben sein.

Für die restlichen European Trophy Spiele hat sich Ustorf folgendes vorgenommen:

"Diese Begegnungen müssen genutzt werden, um was auszuprobieren. Auch wenn wir über unser bisheriges Abschneiden enttäuscht sind, nehmen wir die folgenden Spiele natürlich noch ernst und wollen sie allesamt gewinnen."

Das Team muss sich also noch aufeinander einspielen, die Reihen müssen sich finden und die Frage nach der Nummer Eins im Tor ist auch noch nicht entschieden. Noch hat sich Coach Don Jackson nicht für einen Stammgoalie entschieden. Am Donnerstag in Dresden (vs. Turku) und am Samstag in Crimmitschau (vs. Tampere) werden sich Rob Zepp und Kevin Nastiuk wieder abwechseln.
Die Fans fordern längst die Wachablösung im Eisbärentor und wollen Kevin Nastiuk als neue Nummer Eins sehen.
Don Jackson lobte Nastiuk nach dem Spiel am Sonntag gegen Bratislava:

"Kevin hat großartig gehalten."

Dass konnte man von Rob Zepp am Freitag nicht behaupten. Zwei der fünf Tore hätte Zepp verhindern können. Er zeigte eine sehr unsichere Leistung, lässt nach wie vor sehr viel prallen. Rob Zepp muss sich gehörig steigern, will er seinen Platz im Tor behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.