Freitag, 13. Juli 2012

Augsburg verpflichtet neuen Stürmer - Neue Chance für Schnitzer

Die Augsburger Panther haben ihren Kader für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) so gut wie zusammen. Heute verpflichteten die Panther Stürmer Peter MacArthur. Der 27-jährige US-Amerikaner kommt aus der ECHL von den Las Vegas Wranglers. Für diesen Club absolvierte MacArthur in der vergangenen Saison 53 Spiele, in denen er 22 Tore erzielte und 37 weitere Treffer vorbereitete. Auch in der AHL spielte er in der letzten Saison (25 Spiele für Peoria und Lake Erie).

AEV-Trainer Larry Mitchell sagte zum Neuzugang folgendes:

"Peter ist ein Charakter, der immer 100 Prozent für sein Team gibt. Er verfügt über Spielmacherqualitäten, kann aber auch selber Tore schießen. Das hat er speziell zu seinen College-Zeiten immer wieder unter Beweis gestellt. Zudem ist er ein sehr guter Schlittschuhläufer. Ich bin mir sicher, dass wir mit seiner Verpflichtung im Sturm für die kommende Saison sehr gut aufgestellt sind."

Zudem gaben die Panther heute bekannt, dass man Stürmer Florian Schnitzer eine neue Chance geben wird. Der 31-jährige Stürmer konnte aufgrund seiner schweren Gesichtsverletzungen in den vergangenen beiden Jahren nur 42 Spiele bestreiten.

Clubchef Lothar Sigl erklärte, warum man Schnitzer eine neue Chance geben wird:

"Florian hat ein verdammt hartes Jahr hinter sich. Wir möchten ihn jetzt nicht fallen lassen, sondern ihm die Chance geben, wieder Eishockey auf höchstem Niveau zu spielen. Wir trauen ihm zu, dass er als Rollenspieler nächstes Jahr einen Part in unserer Mannschaft einnehmen kann. Sollte er zu 100 Prozent gesund sein, steht einem Vertrag bis Saisonende nichts im Wege."

Damit stehen Trainer Larry Mitchell derzeit 24 Spieler zur Verfügung - 2 Torhüter, 8 Verteidiger, 14 Stürmer. Sieben Spieler hat der AEV bis jetzt neu verpflichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.