Montag, 9. Juli 2012

Eisbären zum Auftakt gegen Straubing - Nord-Derby in Hamburg

Der Spielplan für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kommt zwar erst nächsten Montag raus, doch die DEL veröffentlichte am heutigen Montag bereits die ersten beiden Spieltage der Saison 2012/2013. Und da sind schon einige Knaller-Spiele mit dabei. So treffen am 1. Spieltag im Nord-Derby die Hamburg Freezers und die Grizzly Adams Wolfsburg aufeinander. Zudem findet das "kleine" rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen statt. Dann findet am Freitag, den 14.09.2012, auch noch die Neuauflage der beiden Halbfinalserien von 2012 statt. Der ERC Ingolstadt empfängt die Adler Mannheim und die Eisbären Berlin die Straubing Tigers.

Das Highlight des ersten DEL-Wochenendes dürfte aber ganz klar die Neuauflage des Finales am 2. Spieltag sein. Der Vizemeister empfängt den Deutschen Meister. Die Adler Mannheim treffen auf die Eisbären Berlin. Eine Partie, die durchaus live bei Servus TV gezeigt werden könnte.

Die ersten beiden Spieltage der DEL-Saison 2012/2013 im Überblick:

1. Spieltag: Freitag, 14.09.2012:

Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters

Eisbären Berlin - Straubing Tigers
ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Hamburg Freezers - Grizzly Adams Wolfsburg
Kölner Haie - Krefeld Pinguine

2. Spieltag, 16.09.2012:

Adler Mannheim - Eisbären Berlin

EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG
ERC Ingolstadt - Hannover Scorpions
Grizzly Adams Wolfsburg - Krefeld Pinguine
Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
Straubing Tigers - Kölner Haie
Thomas Sabo Ice Tigers - Hamburg Freezers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.