Mittwoch, 4. Juli 2012

Düsseldorf verpflichtet Calle Ridderwall

Die Düsseldorfer EG hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Aus der AHL von den Providence Bruins wechselt Stürmer Calle Ridderwall zu den Rheinländern. Der 24-jährige erhält bei der DEG einen Vertrag für die kommende DEL-Saison. In der abgelaufenen AHL-Saison erzielte er in 68 Spielen acht Tore und bereitete weitere 20 Treffer vor.

Der Sportliche Leiter der DEG, Walter Köberle, äußerte sich über Ridderwall wie folgt:

"Calle Ridderwall ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Er ist ein guter Skater und hat schon mehrfach Charakter bewiesen. Calle erhält unsere vorletzte Ausländerlizenz. Jetzt suchen wir noch einen Verteidiger."

Mit der Verpflichtung von Calle Ridderwall hat die Düsseldorfer EG nun elf Stürmer unter Vertrag. Neben Ridderwall stehen noch Daniel Kreutzer, Colin Long, Michael Catenacci, Niki Mondt, Andreas Martinsen, Justin Bostrom, Tino Boos, Diego Hofland, Henry Martens und Marco Habermann im Kader der DEG.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.