Sonntag, 22. Juli 2012

Darin Olver verpasst einen großen Teil der Vorbereitung

In knapp vier Wochen bestreiten die Eisbären Berlin ihr erstes Punktspiel der neuen Saison. In der European Trophy treffen die Eisbären im Auftaktspiel auf den HC Plzen 1929 aus Tschechien. Bully ist am 17. August um 19:30 Uhr. Bei diesem Spiel wird Stürmer Darin Olver definitiv fehlen. Wahrscheinlich fehlt der Stürmer auch zum DEL-Saisonstart am 14. September gegen Straubing.

Wie die Eisbären am heutigen Sonntag mitteilten, wird sich der 27-jährige Deutsch-Kanadier in dieser Woche einem operativen Eingriff unterziehen. Denn bei Olver wurden Verschleißerscheinungen an der Hüfte festgestellt. Wie Manager Peter John Lee sagte, wird Olver "nach diesem Eingriff genug Zeit haben, sich zu regenerieren".

Der Ausfall von Darin Olver ist natürlich ein herber Verlust für die Eisbären. Doch die Eisbären haben ziemlich gute Youngsters, die vor allem in der letzten Saison bewiesen haben, dass man sich auf Sie verlassen kann, wenn Not am Mann ist. In der letzten Saison fehlten den Berlinern ja durchschnittlich bis zu neun Spieler.
Manager Lee sagte dazu folgendes:

"In der abgelaufenen Saison konnten wir uns auf unsere Nachwuchs-Spieler verlassen, um den Ausfall von Stammkräften zu kompensieren."


Darin Olver ist nach Verteidiger Constantin Braun bereits der zweite Ausfall. Braun wird definitiv auch zum DEL-Saisonstart ausfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.