Dienstag, 17. Juli 2012

Constantin Braun fehlt definitiv zum Saisonauftakt

Heute in genau einem Monat starten die Eisbären Berlin in die neue Saison der European Trophy. Am 17.08.2012 trifft der Deutsche Meister dann zum Auftakt in der O2 World auf den HC Plzen aus Tschechien. Der DEL-Saisonstart gegen die Straubing Tigers ist sogar noch gut zwei Monate weg (14.09.2012).
Doch bereits jetzt steht schon fest, dass die Eisbären zum Saisonauftakt ohne Verteidiger Constantin Braun auskommen müssen. Ein herber Verlust für den DEL-Rekordmeister.

Braun wurde am 01. Juni am Fuß operiert und befindet sich seit dem in der Reha. Im Interview mit der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe vom 17.07.2012) antwortete "Tine" Braun auf die Frage, ob er denn den Saisonstart der Eisbären verpassen würde, so:

"Definitiv bedeutet es das. Ich kann den Fuß zwar schon wieder etwas belasten, aber ich gehe immer noch an Krücken. In der Reha bekomme ich hauptsächlich Massagen, mache aber auch schon ein paar kleinere Kraftübungen. Der Heilungsprozess macht gute Fortschritte und wenn es keine weiteren Komplikationen gibt, hoffe ich, spätestens Anfang Oktober wieder spielen zu können."

So lange muss Constantin Braun dann von einem Youngster vertreten werden. Thomas Supis und Dominik Bielke kommen da in Frage. Gleichwertig ersetzen können sie Braun sicherlich nicht, aber sie haben in der Vergangenheit gezeigt, dass man sich auf Sie verlassen kann. Und das Vertrauen von Coach Don Jackson haben die Youngsters sowieso.

Zudem wurde Braun natürlich auch auf den Abgang von Richie Regehr angesprochen. Der Verteidiger hatte den Meister ja in Richtung Schweden (MODO Hockey) verlassen. Auf die Frage, wie schwer der Abgang von Regehr wiegen würde, antwortete Braun:

"Richie ist ein Spieler, den man nicht eins zu eins ersetzen kann. Nicht nur sportlich, auch menschlich ist sein Abgang ein herber Verlust für die Eisbären. In der letzten Saison hat er uns als vorbildlicher Kapitän durch die Play-Offs zum Titel geführt. Aber wir besitzen großes Potenzial, gemeinsam die entstandene Lücke zu schließen. Wir alle sind wieder ein Jahr älter, reifer und erfahrener geworden. Jimmy Sharrow und Frank Hördler haben fantastische Play-Offs gespielt. Youngster Thomas Supis hat bereits starke Spiele abgeliefert und Dominik Bielke ist nach seiner langen Verletzung auch wieder fit. Dazu bringt Neuzugang Mark Katic etwas NHL-Erfahrung mit. Ich denke, wir sind weiterhin gut in der Verteidigung aufgestellt."

Da kann man Braun nur Recht geben, wenn er sagt, dass die Eisbären in der Verteidigung gut aufgestellt sind. Aber nicht nur da, auch im Tor und im Angriff verfügen die Berliner über sehr gute Spieler. Der Kader ist stark genug, um auch in der neuen Saison den Titel zu holen.

Constantin Braun wünschen wir weiterhin gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.