Mittwoch, 11. Juli 2012

Hannover Scorpions auf Einkaufstour

Die Hannover Scorpions basteln weiter fleißig am Kader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Allein in dieser Woche haben die Niedersachsen drei Spieler neu verpflichtet.

Am Montag nahmen die Scorpions die Stürmer Morten Green und Ivan Ciernik unter Vertrag. Beide wechseln von den Malmö Redhawks nach Hannover, wo sie einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben haben. Ciernik ist kein Unbekannter in der DEL. Er spielte bereits sechs Jahre in der DEL für Wolfsburg und Köln. In dieser Zeit absolvierte er 358 Spiele, in denen er 357 Scorerpunkte sammelte.

Heute verpflichtete Hannover Stürmer Denis Shvidki. Der 31-jährige Stürmer wechselt von den Krefeld Pinguinen zu den Niedersachsen, wo er einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Shvidki absolvierte in den letzten zwei Jahren 81 Spiele für Krefeld. Dabei erzielte er sieben Tore und bereitete 19 weitere Treffer vor.

Shvidki hat auch schon 76 NHL-Spiele und 173 AHL-Spiele absolviert. Er bringt also reichlich Erfahrung mit nach Hannover.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.