Dienstag, 10. Juli 2012

ERC Ingolstadt: Rick Girard beendet seine Karriere

Der ERC Ingolstadt muss in der kommenden Saison auf die Dienste von Stürmer Rick Girard verzichten. Der 38-jährige Stürmer hat den ERCI darum gebeten, seinen Vertrag aufzulösen. Girard wird seine Karriere nach über 700 DEL-Spielen mit sofortiger Wirkung beenden.

Girard spielte seit der Saison 1997/1998 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). In der Saison war er für Kaufbeuren aktiv gewesen. Weitere DEL-Stationen von Rick Girard waren Augsburg, Schwenningen, München, Frankfurt, Mannheim und zuletzt Ingolstadt.

Sportdirektor Jim Boni äußerte sich zum Karriere-Ende von Rick Girard:

"Rick Girard hat mich kontaktiert und darum gebeten, seinen Vertrag aufzulösen. Er möchte ein Jobangebot annehmen und den Übergang vom Eis ins Berufsleben vollziehen. Wir möchten ihm dabei keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns für seine Leistungen beim ERC Ingolstadt."

Ob der ERC Ingolstadt nun noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird und einen Ersatz für Girard verpflichtet, ist nicht bekannt. Girard war beim ERCI für die erste Reihe vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.