Freitag, 13. Juli 2012

Ingolstadt findet Ersatz für Rick Girard

Der ERC Ingolstadt hat relativ schnell Ersatz für Stürmer Rick Girard gefunden. Girard hatte ja bekanntlich seine Karriere beendet. Heute bestätigte der ERCI nun, dass Björn Barta der Ersatz für Rick Girard sein wird. Der 32-jährige Barta wechselt vom Ligakonkurrenten Thomas Sabo Ice Tigers zu den Panthern. Beim ERCI erhält Barta einen Ein-Jahres-Vertrag. Barta freut sich auf die Rückkehr nach Ingolstadt:

"Als der Anruf kam, gab es nicht groß was zu überlegen. Ingolstadt gehört zu den Top-Teams der Liga und wird wieder oben mitspielen."

In der abgelaufenen DEL-Saison absolvierte Barta 52 Spiele für Nürnberg. Dabei gelangen ihm nur acht Scorerpunkte. Sein Vertrag bei den Franken wurde anschließend nicht verlängert und somit war Barta wieder auf Vereinssuche gewesen. Nun soll er also Rick Girard beim ERCI ersetzen.

ERCI-Sportdirektor Jim Boni sagte zum Transfer folgendes:

"Wir freuen uns, dass es so schnell geklappt hat. Björn ist ein vielseitiger Spieler, der immer alles gibt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.