Dienstag, 17. Juli 2012

Kader der Düsseldorfer EG komplett

Die Düsseldorfer EG hat ihre Kaderplanung für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) abgeschlossen. Als letzten Neuzugang verpflichtete die DEG am heutigen Dienstag Verteidiger Drew Paris. In der abgelaufenen Saison spielte er in der ECHL für Chicago Express (22 Spiele/neun Scorerpunkte) und in der AHL für die Toronto Marlies (21 Spiele/drei Scorerpunkte).

Der Sportliche Leiter der Düsseldorfer EG, Walter Köberle, äußerte sich gegenüber Eishockey NEWS wie folgt:

"Mit der Verpflichtung von Drew Paris ist die Kaderplanung für die kommende Saison bereits zwei Monate vor dem Start der DEL und rund zwei Wochen vor dem ersten Eistraining abgeschlossen. Drew wurde uns von mehreren Seiten empfohlen. Wir konnten uns davon überzeugen, dass er sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zur restlichen Mannschaft passt und das Team final abrundet."

Mit der Verpflichtung von Drew Paris umfasst der Kader der DEG aktuell 22 Spieler - vier Torhüter, sieben Verteidiger, elf Stürmer. Aus dem letztjährigen Kader der Saison 2011/2012 stehen nur noch sechs Spieler im neuen Kader für die Saison 2012/2013 - u.a. Torhüter Bobby Goepfert und Stürmer Daniel Kreutzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.