Montag, 23. Juli 2012

Nürnberg verpflichtet Brett Festerling

Die Thomas Sabo Ice Tigers wollen nicht noch einmal so eine Katastrophen-Saison wie die letzte erleben. In der abgelaufenen Saison landeten die Franken am Ende der Hauptrunde auf einem enttäuschenden 13. Platz. In der neuen DEL-Saison rüsten sich die Thomas Sabo Ice Tigers nun zum Großangriff. Der Kader der Franken wurde namhaft verstärkt. Am heutigen Montag folgte ein weiterer Neuzugang. Nürnberg verpflichtete für die nächsten zwei Jahre Verteidiger Brett Festerling.

Der 26-jährige Verteidiger wechselt aus der AHL von den St. John's IceCaps nach Nürnberg. In der abgelaufenen AHL-Saison absolvierte Festerling 52 Spiele, in denen er 18 Scorerpunkte sammelte. Dazu lief er noch in fünf Spielen für die Winnipeg Jets in der NHL auf.

Nürnberg gewann damit das Tauziehen um Brett Festerling, denn auch die Adler Mannheim, die Kölner Haie und der ERC Ingolstadt waren an dem jungen Verteidiger interessiert.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wird Brett Festerling auf seinen Zwillingsbruder Garrett Festerling treffen, der bei den Hamburg Freezers unter Vertrag steht.

Manager Lorenz Funk äußerte sich zu diesem Transfer wie folgt:

"Brett ist ein Verteidiger, der seine Stärken vor allem in der Defensive hat. Mit seinen 26 Jahren und seiner NHL-Erfahrung passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Mit ihm sind unsere Kaderplanungen für die Abwehr abgeschlossen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.