Freitag, 6. Juli 2012

München rüstet weiter auf

Der EHC Red Bull München bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Heute nahm der EHC Verteidiger Blake Sloan unter Vertrag. Der 36-jährige Verteidiger wechselt von Ligakonkurrent Grizzly Adams Wolfsburg nach München. Sloan bringt die Erfahrung aus über 300 NHL-Spielen mit nach München. Sloan erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

EHC-Manager Christian Winkler äußerte sich zum Neuzugang wie folgt:

"Ich freue mich sehr, dass sich Blake für uns entschieden hat. Er hat die Fähigkeit, die Führungsrolle von Stéphane Julien zu übernehmen und ist auf sowie neben dem Eis ein absoluter Profi. Unsere jungen Spieler werden von seinem enormen Erfahrungsschatz profitieren. Wir haben jetzt eine junge und hungrige Mannschaft, die von Routiniers wie Blake geführt wird."

Mit der Verpflichtung dürfte der Kader des EHC Red Bull München so gut wie komplett sein. Trainer Pat Cortina hat bis jetzt 25 Spieler zur Verfügung - 3 Torhüter, 8 Verteidiger, 14 Stürmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.