Dienstag, 10. Juli 2012

Wolfsburg verpflichtet Rainer Köttstorfer

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Verteidiger Rainer Köttstorfer unter Vertrag genommen. Der 30-jährige deutsche Verteidiger wechselt von den Hamburg Freezers zu den Niedersachsen, wo er einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

Köttstorfer bringt reichlich DEL-Erfahrung mit nach Wolfsburg. Insgesamt 408 Spiele hat der Verteidiger bisher in der DEL für Hamburg, Hannover, Krefeld und Schwenningen absolviert. In dieser Zeit sammelte er 94 Scorerpunkte (30 Tore/64 Vorlagen).

Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sagte zur Verpflichtung von Rainer Köttstorfer folgendes:

"Wir hatten uns mit Rainer unter anderem auf Grund der schweren Verletzung von Armin Wurm schon vor einigen Wochen auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Rainer ist ein sehr zuverlässiger und kräftiger Verteidiger, der viel Erfahrung mitbringt und vielseitig einsetzbar ist. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich und auch technisch gut ausgebildet."

Damit haben die Grizzly Adams Wolfsburg nun acht Verteidiger für die neue DEL-Saison unter Vertrag. Neben Köttstorfer stehen auch Christopher Fischer, Benedikt Kohl, Robbie Bina, Aaron Brocklehurst, Benedikt Schopper, Kilian Keller und Armin Wurm im Kader der Niedersachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.