Samstag, 7. Juli 2012

Felski macht wohl weiter, Ustorf und Pederson wohl nicht

Es scheint wohl endlich eine Antwort auf die Frage zu geben, die alle Eisbären-Fans in der Sommerpause beschäftigt hat: Was wird aus Sven Felski, Stefan Ustorf und Denis Pederson? Wie die BZ berichtet macht einer der drei genannten Spieler wohl weiter, die anderen beiden Spieler dagegen wohl nicht. Denn die Eisbären haben die Ausrüstung für die neue Saison für alle Spieler bestellt - auch für Sven Felski. Die Eisbären planen also auch in der neuen DEL-Saison mit dem EHC-Urgestein. Manager Peter John Lee bestätigte dies:

„Ja, Felski steht auf dieser Liste.“

Damit dürfte also klar sein, dass Sven Felski auch in der kommenden DEL-Saison das Trikot der Eisbären Berlin tragen wird. Es wird dann aber wahrscheinlich seine Abschiedssaison werden, denn dass "Felle" danach noch einmal eine Saison weiterspielen wird, scheint eher unwahrscheinlich. Aber bei Felski weiß man ja nie.

Dagegen werden zwei andere Leistungsträger der Eisbären in der kommenden Saison wohl nicht mehr für die Berliner spielen. Stefan Ustorf leidet nach wie vor an den Folgen seines Schädelhirn-Traumas und Denis Pederson hat nach wie vor Probleme mit dem Kreuzband. Sein Comeback in der vergangene Saison war nur von kurzer Zeit gewesen. Es sieht alles danach aus, dass wir diese beiden Spieler nie mehr auf dem Eis spielen sehen werden.
Manager Lee sagte zu diesen beiden Spielern:

„Bei normaler Belastung hat er keine Kopfschmerzen mehr. Allerdings kommen die zurück, wenn er 10 Minuten Rad fährt. Dagegen habe ich von Pederson seit Wochen nichts gehört.“

So schade es wäre, wenn diese beiden Spieler nicht mehr spielen würden. Es ist wohl die richtige Entscheidung, denn die Gesundheit der Spieler steht an erster Stelle. Das Ustorf noch einmal auf das Eis zurückkehren würde, war angesichts der Schwere seiner Verletzung wohl eh unmöglich gewesen und Pederson hatte es versucht, musste aber sein Comeback frühzeitig wieder abbrechen.

Wir wünschen Stefan Ustorf und Denis Pederson weiterhin gute Besserung. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir sehen beide in der kommenden DEL-Saison doch wieder auf dem Eis. Doch so wirklich daran glauben, tue ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.