Mittwoch, 4. Juli 2012

Eisbären verpflichten zwei Spieler

Die Eisbären Berlin haben am heutigen Mittwoch die Verpflichtung von gleich zwei Neuzugängen bestätigt. Zum Einen wechselt Verteidiger Mark Katic wie bereits vermutet zu den Eisbären. Zum Anderen stürmt in der kommenden DEL-Saison Matt Foy für den DEL-Rekordmeister.

Der 23-jährige Mark Katic wechselt von den Bridgeport Sound Tigers (AHL) in die Hauptstadt. Katic absolvierte in seiner Karriere bisher elf NHL-Spiele für die New York Islanders. Über Mark Katic sagte Manager Peter John Lee:

„Mark Katic ist ein guter Schlittschuhläufer, der als Verteidiger vor allem offensive Stärken besitzt. Er hatte eine Chance, in der Organisation der New York Islanders zu bleiben, hat sich aber für die Eisbären entschieden, um sich weiter zu entwickeln.“

Ebenfalls neu im Team der Eisbären ist Stürmer Matt Foy. Der 29-jährige kommt aus der ECHL von den Stockton Thunders nach Berlin. Er absolvierte sogar schon 56 NHL-Spiele für die Minnesota Wild. Über Matt Foy äußerte sich Peter John Lee auch:

Matt Foy ist ein großer durchsetzungsfähiger Stürmer, der Tore schießen kann und gut Schlittschuh läuft. Er hat verletzungsbedingt schwere Zeiten hinter sich, will aber wieder auf das Level zurück, das ihm ermöglichte, in der NHL zu spielen. Wir denken, nach der guten Saison in der East Coast Hockey League vergangenes Jahr sowie mit einem guten Sommertraining wird er das schaffen – und zum Glück hat er sich für uns entschieden.“

Durch diese beiden Neuverpflichtungen dürfte der Kader der Eisbären Berlin für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) komplett sein. Coach Don Jackson stehen damit bisher 22 Spieler zur Verfügung - 2 Torhüter, 8 Verteidiger, 12 Stürmer.

Mark Katic erhält bei den Eisbären die Trikotnummer 71 und Matt Foy die Trikotnummer 83. Beide sollen ihr Debüt beim ersten Heimspiel in der European Trophy geben. Am 17.08.2012 empfangen die Eisbären dann in der O2 World den HC Plzen 1929.

Der Kader der Eisbären Berlin für die DEL-Saison 2012/2013 im Überblick:

Tor:

Rob Zepp
Sebastian Elwing (Neuzugang)

Abwehr:

Mark Katic (Neuzugang)
Frank Hördler
Nick Angell
Constantin Braun
Jimmy Sharrow
Jens Baxmann
Thomas Supis
Dominik Bielke

Angriff:

Barry Tallackson
Darin Olver
Florian Busch
T.J. Mulock
Julian Talbot
André Rankel
Laurin Braun
Matt Foy (Neuzugang)
Mads Christensen
Vincent Schlenker
Daniel Weiß
Tyson Mulock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.