Mittwoch, 18. Juli 2012

Köln holt Chris Minard und sucht noch zwei weitere Ausländer

Die Kölner Haie wollen ihren Kader weiter verstärken. Anfang der Woche wurde bekannt, dass Köln noch drei weitere Ausländer holen will. Mit AHL-Torjäger Chris Minard hatte man bereits einen Stürmer im Visier. Heute wurde die Verpflichtung des 30-jährigen Stürmers offiziell bestätigt. Bei den Domstädtern erhält Minard einen Ein-Jahres-Vertrag. Minard wechselt aus der AHL von den Grand Rapids Griffins nach Köln. In der abgelaufenen AHL-Saison absolvierte er 39 Spiele, in denen er 21 Tore erzielte und elf weitere Treffer vorbereitete.

KEC-Geschäftsführer Thomas Eichin hatte im Vorfeld der Verpflichtung folgendes gesagt:

"Wir suchen Spieler, die in der AHL eine dominierende Rolle gespielt haben und die erfahren genug sind, um sofort einzuschlagen."

Nach diesem Transfer ist die Kaderplanung der Kölner Haie aber noch nicht abgeschlossen. Nun wird noch ein Verteidiger und ein weiterer Stürmer gesucht. Mit Köln kann man in der neuen Saison also durchaus wieder rechnen im Kampf um die Play-Off-Plätze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.